1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Abwehrmann mit Zweitliga-Erfahrung: Lukas Boeder vom MSV Duisburg zum HFC: Halle verstärkt sich noch einmal in der Defensive

Abwehrmann mit Zweitliga-Erfahrung Lukas Boeder vom MSV Duisburg zum HFC: Halle verstärkt sich noch einmal in der Defensive

26.08.2020, 07:46
Lukas Boeder verstärkt die Abwehr des HFC.
Lukas Boeder verstärkt die Abwehr des HFC. Holger John

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat auf die Personalprobleme in der Abwehr reagiert und mit Lukas Boeder einen weiteren Neuzugang präsentiert. Der 23-Jährige unterschrieb einen Einjahresvertrag beim HFC und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld und der rechten Abwehrseite eingesetzt werden.

Boeder spielte zuletzt beim MSV Duisburg. Insgesamt lief er 81 Mal in der dritten Liga auf. Hinzu kommen sieben Spiele für Paderborn in der zweiten Liga sowie 33 Spiele für Junioren-Nationalmannschaften. Ausgebildet wurde Boeder in den Nachwuchsabteilungen von Schalke 04 und Bayer Leverkusen.

„Mit seinen erst 23 Jahren verfügt Lukas Boeder bereits über enorme Führungspersönlichkeit, kann eine Abwehr organisieren und gilt als spielstarker Abwehrspieler mit Übersicht“, lobt Sportdirektor Ralf Heskamp den Neuzugang. (mz)

Lukas Boeder kommt vom MSV Duisburg nach Halle.
Lukas Boeder kommt vom MSV Duisburg nach Halle.
www.imago-images.de