+++Liveticker FSV Mainz 05 - Hallescher FC +++ +++Liveticker FSV Mainz 05 - Hallescher FC +++: Gogia schießt den HFC zum Sieg
Mainz - Der Hallesche FC bleibt der Auswärtsprimus der 3. Liga. In Mainz setzte sich die Mannschaft von Sven Köhler gegen die FSV-Reserve mit 1:0 durch. Akaki Gogia erzielte das Tor des Tages per Elfmeter in der 38. Minute. Bereits in der 23. Minute hatten die Mainzer Glück, als Schiedsrichter Johannes Huber nach einem Handspiel von Fabian Kalig nicht auf Elfmeter für die Gäste entschied. Nur zwei Minuten später verfehlte Timo Furuholm die Führung für den HFC mit einem Schuss aus spitzem Winkel nur knapp.
Auf der Gegenseite musste HFC-Torwart Lukas Königshofer bei einem Schuss von Mounir Bouziane sein ganzes Können aufbieten (27.). Nach einer halben Stunde dominieren dann die Abwehrreihen und zwingende Chancen bleiben Mangelware. Bis Sascha Pfeffer dann nach einer schönen Kombination des HFC konsequent in den Strafraum zog und von Torwart Jannik Huth nur auf Kosten eines Elfmeters gestoppt werden konnte. Mit seinem siebten Saisontreffer brachte Gogia die Saalestädter schließlich in Führung (38.).
In der zweiten Halbzeit war der HFC vor allem in der Abwehr gefordert und erlaubte den Mainzern kaum nennenswerte Chancen. Durch den Erfolg bleiben die Rot-Weißen zwar 14. in der Tabelle, doch der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nun sechs Punkte. Ein Polster, das erstmal für Beruhigung beim Club sorgen dürfte. (mz/ke/ol)