KFC Uerdingen - HFC 1:0 KFC Uerdingen - HFC 1:0: Evina bestraft Halles Chancen-Wucher
Halle (Saale) - Der Hallesche FC startet mit einer Auswärtsniederlage in die Drittliga-Saison 2019/20. Am Sonntag kassierte der HFC ein 0:1 beim KFC Uerdingen - ein Ergebnis, über das sich Trainer Torsten Ziegner und seine Spieler extrem ärgern werden. Denn die Niederlage war komplett überflüssig.
Hier finden Sie einen ausführlichen Spielbericht
Das Spiel im Liveticker: KFC Uerdingen - HFC 1:0 (0:0)
Abpfiff
Das Spiel ist aus, Halle verliert sehr unnötig mit 0:1 beim KFC Uerdingen. Das war es für heute vom Liveticker!
88. Minute
Die Schlussminuten laufen, Konrad sieht noch eine Gelbe Karte.
81. Minute
Chance für Sohm mit bekanntem Ausgang: Wieder kein Tor für Halle. Aber immerhin mal wieder Gefahr. Uerdingen wackelt defensiv immer wieder. Geht da noch was in der Schlussphase?
79. Minute
Halle tut sich seit dem Rückstand deutlich schwerer in der Offensive. Bahn wird geschickt, aber der aufmerksame Königshofer ist vor ihm am Ball.
76. Minute
Letzter Wechsel der Partie: Konrad ersetzt Rühle beim KFC. Mehr Defensive für die Schlussviertelstunde.
72. Minute
Uerdingen hat jetzt Platz für Konter. Rodriguez versucht es dann selbst, anstatt auf Rühle abzulegen. Der Ball geht weit drüber und der Teamkollege ist sauer.
70. Minute
Damit ist auch klar: Mai rückt jetzt in den Sturm, Vollert übernimmt hinten. Nietfeld sieht die Gelbe Karte für ein taktisches Foul.
67. Minute
Reichlich Wechsel jetzt auf beiden Seite. Beim KFC geht Torschütze Evina runter, Pflücke kommt rein. Halle tauscht gleich doppelt: Vollert und Sohm ersetzen Hansch und Guttau. Zudem sieht - ich glaube Papadopoulos - als Auswechselspieler die Gelbe Karte.
65. Minute
Und jetzt ist er drin - aber Uerdingen jubelt! Der KFC kontert schnell und hat Platz. Evina wird freigespielt und vernascht Göbel, der vel zu früh grätscht. Dann zirkelt der 19-Jährige den Ball gekonnt ins lange Eck. Uerdingen führt jetzt 1:0 - das ist kaum zu glauben!
64. Minute
Konter KFC über Rodriguez, der aus 23 Metern abzieht. Genau auf Eisele, der mühelos fängt.
62. Minute
Es ist jetzt ein Spiel auf ein Tor, der HFC drückt und drängt, aber das Tor will nicht fallen. Wieder wird eine gute Chance geblockt.
59. Minute
Jetzt wechselt Ziegner aus. Etwas überraschend geht der auffällige Lindenhahn, für ihn kommt Mast. Der geht auf linke Seite, Guttau rückt dafür ins Zentrum.
57. Minute
Das gibt es doch nicht! Fünf Meter vor dem Tor kommt Lindenhahn an den Ball, er ist völlig frei, trifft den Ball im Fallen aber unsauber. Wieder kein Tor für den HFC, der inzwischen einfach führen MUSS!
55. Minute
Erster Wechsel bei Uerdingen, Daube kommt für Mbom im Mittelfeld.
51. Minute
Und gleich die nächste Chance hinterher: Wieder Lindenhahn, wieder flach, wieder vorbei. So langsam ist das fahrlässig in Sachen Chancenverwertung!
51. Minute
Geht doch! Schöne HFC-Kombination und der flache Abschluss von Lindenhahn aus 20 Metern - knapp vorbei! Wieder ist es Halle, wenn es mal gefährlich wird!
50. Minute
Sehr verhaltener Start in die zweiten Hälfte. Weitgehend Ruhe auf dem Rasen und auf den Rängen.
46. Minute
Ohne personelle Wechsel geht es weiter im zweiten Abschnitt. Der HFC hatte auch keinen Grund zum wechseln, Uerdingen muss sich hier aber steigern.
Halbzeit
Torlos geht es in die Kabinen. Halle steht defensiv bislang sehr sicher und hat offensiv die besseren Chancen. Ein wenig darf sich der HFC ärgern, hier nicht schon zu führen - drei gute Möglichkeiten waren da.
45. Minute
Nietfeld! Bahn spielt den Stürmer frei, der setzt sich durch und schließt flach ab, wieder pariert Königshofer glänzend. Das hätte die Führung sein können.
44. Minute
Kaum schreibe ich, dass es noch keine Gelben Karten gibt, legt Schiedsrichter Petersen los: Jetzt wird auch Maxsö verwarnt.
43. Minute
... Göbel visiert das kurze Eck an, aber Königshofer hat das geahnt und klärt zur Ecke.
42. Minute
Freistoß für den HFC aus 25 Metern. Kichhoff sah für sein Foul zudem die Gelbe Karte...
39. Minute
Der Spielfluss hat etwas gelitten in den letzten Minuten, es geht intensiv im Mittelfeld zur Sache - aber nicht unfair. Schiedsrichter Petersen kam bislang ohne Gelbe Karte aus.
35. Minute
Das Spiel ist jetzt ausgeglichen, der HFC lässt defensiv bislang nichts zu.
30. Minute
Göbel flankt erneut gut, aber Guttau ist kein Kopfballspezialist. So kann Königshofer locker abfangen.
26. Minute
Jetzt liegt Lindenhahn am Boden - Schilk hatte ihn komplett über den Haufen gerannt. Das tat weh!
23. Minute
Göbel bekommt einen Schlag ab und muss behandelt werden. Rodriguez war der Übeltäter, der sich aber gleich beim HFC-Profi entschuldigt. Hoffentlich ist nichts Schlimmeres passiert...
18. Minute
Dicke Chance für Halle! Im Pressing wird der Ball erobert, dann geht es ganz schnell. Lindenhahn spiel Hansch frei, dessen Schuss Keeper Königshofer gerade noch so zur Ecke lenken kann.
15. Minute
Bahn erobert den Ball und passt scharf vor das Tor, aber Nietfeld kommt nicht mehr dran. Gute Chance, Halle ist hier offensiv gut unterwegs.
8. Minute
Gute Flanke von Bahn, aber Guttau ist ein paar Zentimeter zu klein und kann den Ball nicht mehr drücken. Munterer Beginn in Düsseldorf, Halle versteckt sich nicht.
5. Minute
Ecke Bahn, Kopfball Mai: Der erste Abschluss des HFC geht weit über das Tor.
3. Minute
Mai gibt den Chef der Viererkette, Jopek und Bahn eine Art Doppel-Sechs. Schilk verteidigt innen, Göbel rechts. Hansch spielt im rechten Mittelfeld, Guttau links. Nietfeld ist Mittelstürmer, Lindenhahn agiert dahinter.
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball endlich - mit zwölf Minuten Verspätung. Halle in schwarz, Uerdingen in rot-blau.
Vor dem Spiel
Grund für die Verzögerung sind offenbar Probleme des HFC bei der Anreise zum Stadion in Düsseldorf.
Vor dem Spiel
„Wir sollten die Vorbereitungsspiele nicht zu hoch hängen. Die Meisterschaft ist ein ganz anderes Feld. Es geht um Punkte und wir wollen unser Können auf Platz bringen“, sagt Trainer Ziegner bei Magenta Sport. Die Zugänge Mast, Göbel und Nietfeld nennt er „Spitzenspieler der 3. Liga“ und betont noch einmal, dass der Kader stärker geworden ist.
Vor dem Spiel
Es dauert noch etwas mit dem Anpfiff, noch wird der Rasen gewässert.
Vor dem Spiel
Der Uerdinger Manuel Konrad, der in der Vorsaison die Rote Karte gegen Braydon Manu "rausgeholt" hatte, sitzt heute zunächst auf der Bank. Ex-HFC-Stürmer Osayamen Osawe fehlt verletzungsbedingt.
Vor dem Spiel
Noch 15 Minuten bis zum Anpfiff im weitgehend leeren Düsseldorfer Stadion. Mehr als 4000 oder 5000 Zuschauer werden nicht live dabei sein.
Vor dem Spiel
Auf der HFC-Bank sitzen Müller, Vollert, Kastenhofer, Papadopoulos, Mastt, Sohm und Schubert-Abubakari. Wechsel-Optionen also für alle taktischen Positionen.
Vor dem Spiel
Und so gehen die Gastgeber in die Partie: Königshofer - Großkreutz, Maxsö, Lukimya, Dorda - Kirchhoff - Aigner, Mbom, Rühle, Rodriguez - Evina. Keine großen Überraschungen also.
Vor dem Spiel
Wie sich die Elf auf dem Platz sortiert, ist noch unklar. Mai könnte durchaus der Abwehrchef sein, Lindenhahn spielt wohl im Mittelfeld. Jedenfalls ist Vollert ebenso raus wie Mast, auch Papadopoulos darf trotz Washausen-Ausfall nicht ran. Das sind wohl die Nachwirkungen aus der Erfurt-Pleite.
Vor dem Spiel
Diese HFC-Startelf überrascht dann doch: Eisele - Schilk, Mai, Landgraf - Göbel, Jopek, Bahn, Hansch - Lindenhahn - Guttau, Nietfeld
Vor dem Spiel
Der HFC geht heute in seinen schwarzen Ausweich-Trikot in die Partie. Gastgeber Uerdingen wohaird dann wohl in den rot-blauen Heimtrikots auflaufen.
Vor dem Spiel
Nicht alle fitten Spieler schaffen es heute in den 18-Mann-Kader. Alles deutet darauf hin, dass Fynn Arkenberg und Davud Tuma draußen sind, Niklas Kastenhofer und Ishmael Schubert-Abubakari dafür aber auf der Bank sitzen werden. Verletzt fehlen Jan Washausen, Nick Galle, Mathias Fetsch und Erik Henschel.
Vor dem Spiel
Zum Warmmachen vor Anpfiff empfehlen wir unsere Vorberichte:
Vor dem Spiel
Willkommen zum Liveticker! Heute wird es ernst für den Halleschen FC, das erste Pflichtspiel der Saison wird um14 Uhr angepfiffen. Wir berichte an dieser Stelle ab eta 12.45 Uhr. (mz)