Fetsch-Tor reicht Halle nicht Ingolstadt - Hallescher FC 3:1: HFC verliert Testspiel bei Zweitliga-Schlusslicht
Ingolstadt/Halle (Saale) - Der Hallesche FC ist noch nicht in Topform für die Rückrunde in der 3. Liga. Am Donnerstag verlor der HFC ein Testspiel beim Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Ingolstadt mit 1:3 (1:2).
Wie zuvor angekündigt schickte Trainer Torsten Ziegner eine Mischung aus A- und B-Elf auf den Rasen. Während die Stamm-Abwehr auflief, bekamen auch die Reservisten Tom Müller, Tobias Schilk und Winter-Zugang Maximilian Pronichev im Dreier-Sturm eine Bewährungschance. Björn Jopek hingegen fehlte angeschlagen.
Lange dauerte es nicht, bis auf Trainingsplatz vier in Ingolstadt der erste Treffer fiel. Schon nach acht Minuten traf Almog Cohen vom Elfmeterpunkt zum 1:0 für die Gastgeber. Und der HFC kam weiter schwer ins Spiel: Fatih Kaya erhöhte auf 2:0 (32.). Nachdem Marvin Ajani noch mit einer guten Chance gescheitert war, sorgte dann aber Mathias Fetsch noch vor der Pause für das Anschlusstor (44.).
HFC testet am Samstag gegen Chemnitzer FC
Kurz nachdem Trainer Ziegner im zweiten Abschnitt mehr als die halbe Mannschaft durchgewechselt hatte, fiel dann die Entscheidung. Jonatan Kotzke traf zum 3:1 für Ingolstadt. Für Halle war es die zweite Niederlage im zweiten Testspiel 2019 nach dem 0:1 gegen Erzgebirge Aue.
Bereits am Samstag geht es für den HFC weiter mit dem Testspiel gegen den Chemnitzer FC (Anstoß 14 Uhr), das voraussichtlich in Döbeln ausgetragen wird. Es ist zugleich die „Generalprobe“ für den Drittliga-Start bei Fortuna Köln am 21. Januar (14 Uhr im Liveticker).
Testspiel: 1. FC Ingolstadt – Hallescher FC 3:1 (2:1)
FCI: Tschauner (46. Knaller) - Paulsen (46. Neumann), Schröck (46. Kotzke), Gimber, Gaus (46. Otavio) - Cohen (46. Röcher), Träsch (46. Benschop/60. Sussek), Krauße (73. Rinderknecht) - Pledl (46. Lezcano), Kaya (46. Kutschke), Kittel (46. Kerschbaumer)
HFC-Startelf: Müller – Lindenhahn, Heyer, Landgraf – Schilk, Washausen, Bahn, Ajani – Pronichev, Sohm, Fetsch
Tore: 1:0 Cohen (8., Elfmeter), 2:0 Kaya (32.), 2:1 Fetsch (44.), 3:1 Kotzke (70.)
Schiedsrichter: Michael Bacher
(mz)