1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Ralf Heskamp erklärt HFC-Zugänge: HFC-Zugäng: Ralf Heskamp traut Jonas Nietfeld eine Top-Quote zu

JETZT LIVE

Ralf Heskamp erklärt HFC-Zugänge HFC-Zugäng: Ralf Heskamp traut Jonas Nietfeld eine Top-Quote zu

19.06.2019, 17:13
Die HFC-Zugänge auf einem Bild: Jonas Nietfeld, Dennis Mast, Nick Galle, Patrick Göbel, Jannes Vollert und Antonios Papadopoulos (v.l.n.r.)
Die HFC-Zugänge auf einem Bild: Jonas Nietfeld, Dennis Mast, Nick Galle, Patrick Göbel, Jannes Vollert und Antonios Papadopoulos (v.l.n.r.) Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Sechs Zugänge begrüßte der Hallesche FC beim Trainingsauftakt am Mittwoch auf dem Rasen, dafür fehlten altbekannte Gesichter wie Moritz Heyer, Marvin Ajani oder auch Braydon Manu. Sie zählen zu den Abgängen beim HFC zur neuen Saison.

Sportdirektor Ralf Heskamp hat den Kader gemeinsam mit Trainer Torsten Ziegner zusammengestellt. „Man muss Fantasie haben bei Transfers“, sagte Heskamp über seine Arbeit der letzten Wochen. Ohne viel Geld muss er eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen und den Weggang der Leistungsträger kompensieren.

„Wir sind auf allen Positionen mehrfach bestückt und gut besetzt. Es wird spannend, wer sich durchsetzt“, freut sich Heskamp auf den neuen Konkurrenzkampf beim HFC. Beim Trainingsstart erklärte der Sportdirektor am MDR-Mikrofon, warum er die sechs Neuen geholt hat und was von ihnen erwartet wird.

Dennis Mast

„Dennis war in Würzburg zuletzt unglücklich, aber wir wissen, was er für ein Potential hat. Er ist flexibel einsetzbar und identifiziert sich mit dem HFC, wo er schon gespielt hat. Das war auch entscheidend. Er kann für uns sehr wichtig werden.“

Jonas Nietfeld

„Torsten Ziegner kennt ihn aus Zwickau und kann ihn gut einschätzen. Für den Spieler ist es zwar erst einmal ein Schritt zurück in die 3. Liga, aber es kann am Ende auch ein Schritt nach vorne werden. Ohne ihn unter Druck setzen zu wollen, traue ich ihm mehr als zehn Tore zu. Das Potential für eine Top-Quote hat er auf jeden Fall.“

Jannes Vollert

„Jannes wird sicher öfter die Position von Moritz Heyer in der Vorbereitung spielen. Das traue ich ihm zu, aber er muss sich auch noch entwickeln. Ich habe den Spieler seit meiner Zeit als Bayern-Scout schon auf dem Zettel. Dass Werder Bremen mit ihm langfristig verlängert hat, um ihn dann an uns zu verleihen, sagt schon einiges über den Spieler aus. Und Jannes kann auch im Mittelfeld spielen – es wird spannend, was aus ihm wird.“

Lesen Sie hier: So lief die Teampräsentation beim HFC

Antonios Papadopoulos

„Ich habe ihn zum ersten Mal bei Preußen Münster gegen Aalen gesehen. Damals ist er mir schon positiv aufgefallen, also habe ich seine Entwicklung weiter verfolgt. Er ist ein wenig ein Spätstarter, ist zuletzt aber richtig aufgeblüht. Er hat ein großes Kämpferherz und passt gut zu uns.“

Patrick Göbel

„Bei unserer Spielersuche legen wir Wert auf Charakter. Patrick Göbel ist eine Maschine, hat einen großen Willen. Wir sind schnell auf ihn gekommen, auch weil der Trainer ihn schon gut kennt. Sein Potential ist groß, auch wenn er zuletzt nicht so viele Scorerpunkte hatte. Wir haben uns sehr um ihn bemüht und sind froh, ihn bekommen zu haben.“

Lesen Sie hier: Wie Patrick Göbel sich in Halle einlebt

Nick Galle

„Nick hat eine unheimliche Mentalität und macht uns flexibler. Er kann links offensiv und defensiv spielen. Allerdings ist er noch kein fertiger Spieler und muss sich noch entwickeln. Auf ihn bin ich sehr gespannt, denn er hat viel Potential.“ (mz)

Der MDR hat den Trainingsauftakt als Livestream übertragen. Hier gibt es das Video zum Nachschauen