Gegen Sven Köhlers VfB Auerbach HFC-Testspiel bei VfB Auerbach: Wiedersehen mit Aufstiegs-Trainer Sven Köhler
Halle (Saale) - Ein Wiedersehen ohne Sieger: Der Hallesche FC hat im Testspiel beim von Ex-HFC-Coach Sven Köhler trainierten VfB Auerbach 2:2 (2:2) gespielt. Für Halle war das Remis beim Regionalligisten das zweite in Folge. Bereits am Samstag hatte der HFC 1:1 bei Wacker Nordhausen gespielt.
Der HFC begann erneut mit Jannes Vollert als Chef der Dreier-Abwehrkette, in der Offensive durften Bentley Baxter Bahn, Jonas Nietfeld und Julian Guttau von Beginn an ran. Im Zentrum spielte Youngster Anastasios Papadopoulos an der Seite von Kapitän Jan Washausen, der nach Oberschenkelproblemen wieder mitwirken konnte.
HFC in Auerbach: Guttau trifft und legt vor
(nach 9 von 9 Testspielen)
Jonas Nietfeld 15
Julian Guttau 15
Sebastian Mai 14
Pascal Sohm 8
Bentley Baxter Bahn 7
Patrick Göbel 4
Florian Hansch 4
Davud Tuma 4
Ishmael Schubert-Abubakari 2
Dennis Mast 2
Niklas Kastenhofer 2
Antonios Papadopoulos 1
Nick Galle 1
Der formstarke Guttau brachte den HFC mit seinem 15. Tor der Saisonvorbereitung zunächst in Führung. Dann drehte der VfB durch zwei Tore von Marc-Philipp Zimmermann die Partie. Doch antwortete Jonas Nietfeld umgehend mit dem Ausgleich zum 2:2, vorbereitet von Guttau. Dabei blieb es auch im Vogtland, auch wenn beide Teams noch Chancen zum Sieg ausließen.
Beim vorletzten Test fehlten die sicheren Startelf-Kandidaten Kai Eisele, Sebastian Mai und Patrick Göbel, die beim Media Day des DFB in Braunschweig waren. Für den HFC steht am Samstag im Steigerwaldstadion die Generalprobe bei Rot-Weiß Erfurt an, bevor es am 21. Juli (14 Uhr im Liveticker) mit dem ersten Drittliga-Spiel beim KFC Uerdingen losgeht.
Testspiel: VfB Auerbach – Hallescher FC 2:2 (2:2)
HFC: Müller – Lindenhahn (46. Schilk), Vollert, Landgraf (77. Galle) – Hansch (61. Sohm), Washausen (61. Jopek), Papadopoulos (77. Arkenberg), Mast – Bahn, Guttau (77. Schubert-Abubakari), Nietfeld
Tore: 0:1 Guttau (16.), 1:1 Zimmermann (22.), 2:1 Zimmerman (27.), 2:2 Nietfeld (28.)
(mz)