Spiel beim VfR Aalen im Ticker HFC siegt 1:0 beim VfR Aalen: Liveticker zum Nachlesen
Aalen - Drei ganz wichtige Punkte im Aufstiegsrennen: Der Hallesche FC hat am Sonntag zum Abschluss des 27. Spieltags einen 1:0-Arbeitssieg beim VfR Aalen gefeiert. Der Liveticker zum Nachlesen.
VfR Aalen - Hallescher FC 0:1 (0:1)
Spielende
Das war es für heute mit dem Liveticker. Der HFC baut mit dem Sieg Platz drei aus, hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den Vierten. Hier gibt es einen ausführlichen Spielbericht!
90. Minute
Sessa setzt den letzten Schuss der Partie neben den Kasten, dann pfeift der Schiedsrichter ab: Der Hallesche FC gewinnt mit 1:0 beim VfR Aalen!
90. Minute
Die regulären 90 Minuten sind vorbei, Ajani hat beim Konter die Chance zum 2:0, scheitert aber an Bernhardt. Drei Minuten sollen nachgespielt werden.
88. Minute
Dritter und letzter Wechsel dann auch beim HFC: Fetsch macht Platz für Guttau, der noch ein paar Minuten mitwirken darf.
87. Minute
Da ist der Ball im HFC-Tor, aber der Treffer zählt nicht. Trianni hatte mit der Hand vorgelegt für Andrist. Richtige Entscheidung!
83. Minute
Ajani holt sich die Gelbe Karte ab, weil er nach einem Foul noch meckert.
81. Minute
Der Wind wird hier zum besten Aalener Angreifer. Eine langer Eckball dreht sich fast noch ins lange Eck, da wäre Eisele komplett machtlos gewesen. Aber am Ende fehlt wohl ein Meter.
79. Minute
Aalen ist bemüht, aber nicht wirklich gefährlich. Ein vom Wind verwehrter Freistoß bringt Eisele kurz in Verlegenheit, aber der Keeper klärt mit den Fäusten zur Ecke.
75. Minute
Beim HFC kommt Arkenberg für Lindenhahn. Aalen hat das Spiel übernommen, aber Halle steht hinten gewohnt stabil. Nach vorne geht gerade wenig beim HFC, aber nur noch 15 Minuten muss die Abwehrschlacht halten...
72. Minute
Lindenhahn holt sich die Gelbe Karte nach einem Foul an Sessa ab. Dann wechselt Schmitt zum letzten Mal, bringt Trianni für Papadopoulos.
65. Minute
Sessa sorgt für ein kurzes Chaos im HFC-Strafraum, das aber folgenlos bleibt. Aalen erhöht jetzt die Schlagzahl, kommt aber eher mit Wucht als mit filigranen Angriffen.
61. Minute
War das knapp! Eisele lässt einen Freistoß von Sessa in die Mitte abprallen, Andrist holt sich den Rebound und schießt Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Durchatmen, der HFC führt weiter.
59. Minute
Lindenhahn! Schön kombiniert vom HFC, der "Sechser" zieht dann aus spitzem Winkel ab, Bernhardt rettet spektakulär.
54. Minute
Andrist mit dem Antritt und dem schnellen Abschluss aus 18 Metern - knapp vorbei. Auch Aalen ist jetzt im zweiten Durchgang angekommen.
53. Minute
Der Wind ist bei hohen Bällen auch ein Faktor im Spiel: Der HFC hat jetzt Gegenwind, Aalen Rückenwind.
51. Minute
Riesenchance für den HFC! Erst geht Fetsch im Strafraum zu Boden und will einen Elfmeter, dann kriegt er die zweite Chance und will abstauben, schießt aber genau auf Bernhardt. Da war mehr drin!
46. Minute
Doppelwechsel bei Aalen zur zweiten Hälfte: Traut ersetzt den verletzten Ristl und Andrist kommt für Schnellbacher. Beim HFC gibt es kein neues Personal.
Halbzeit
Pause in Aalen, der HFC nimmt die Führung mit in die Kabine. Nach Torchancen steht es 2:2, nach Toren 1:0 für Halle. Aber die Verletzungen von Manu und Ristl überschatten hier bislang die 45 Minuten.
45. Minute
Jetzt muss auch Aalens Ristl verletzt vom Feld, auch bei ihm sieht es gar nicht gut aus. Wieder war das Spiel minutenlang unterbrochen, schon mehr als vier Minuten wurden nachgespielt.
45. Minute
Tooooor für den HFC! Und wie schon im Hinspiel trifft Ajani zum 1:0! Der Linksaußen zieht in den Strafraum und schießt flach. Der Ball wird von Schoppenhauer abgefälscht, sodass Bernhardt im Tor machtlos ist. Das Tor lag nicht in der Luft, aber es spielt Halle natürlich optimal in die Karten.
45. Minute
Halle ein paar Minuten in Unterzahl, die Aalen zu einem Distanzschuss von Papadopoulos nutzt. Dann wird Pronichev eingewechselt, es geht mit elf gegen elf weiter. Manu kann man nur gute Besserung wünschen!
42. Minute
Schlimme Bilder, die Partie ist noch immer unterbrochen. Manu kann nicht laufen, wird jetzt auf eine Trage verfrachtet. Sein Gesichtsausdruck macht Anlass zu großer Sorge - er ist offenbar schwerer verletzt und wird abtransportiert.
39. Minute
Manu wird von Sessa heftig am Knöchel getroffen und hat offenbar große Schmerzen. Das sieht gar nicht gut aus... Sessa sieht sehr spät auch noch die Gelbe Karte.
36. Minute
Aufregung auf der Trainerbank bei Ziegner, der vom Schiedsrichter ermahnt wird. Warum genau, war unkar, aber der HFC-Trainer war kurzzeitig richtig sauer.
32. Minute
Jetzt hat das Spiel auch die erste Gelbe Karte: Washausen sieht sie nach einem harten Foul an Funk.
31. Minute
Fast das Tor für den HFC! Nach einer Ecke kommt der Ball irgendwie zu Heyer, der ihn am zweiten Pfosten aus kurzer Distanz reinstochern will, aber an Bernhardt scheitert. Weil er dann zu vehement nachsetzt, pfeift der Schiedsrichter ab.
30. Minute
Mini-Chance für den HFC, aber Fetsch kommt gegen Bernhardt einen Schritt zu spät. Auch wenn die Schritte klein sind: Halle wird offensiv etwas aktiver.
27. Minute
Schiedsrichter Sven Waschitzki mit einer lange Leine bisher, lässt viele Zweikämpfe durchgehen. Erst beschwert sich Schnellbacher, dann Bahn - für beide war es schmerzhaft, aber es gibt keine Freistöße.
26. Minute
Sohm erobert einen Ball, verliert ihn dann aber sofort wieder an einen Gegenspieler. Zwei Teams auf Augenhöhe, die sich komplett neutralisieren.
21. Minute
Der HFC ist etwas besser reingekommen, aber es bleibt ein umkämpftes und wenig attraktives Fußballspiel. Einmal mehr ist auf Halles Defensive Verlass, Aalen kommt zu keinen echten Chancen.
15. Minute
Sessa bedient Morys, der zwei Haken schlägt und im Strafraum abzieht - knapp vorbei. Das war die erste klare Chance im Spiel und es ist kein Zufall, dass sie den Aalenern gehört.
11. Minute
Regen auf der Ostalb und der HFC sucht noch nach dem Offensiv-Konzept. Aalen hat etwas mehr vom Spiel, das bislang aber noch sehr chancenarm ist.
7. Minute
Aalen beginnt nicht mit ein Tabellenletzter und hat kleinere Chancen durch Morys und Rehfeldt - richtig gefährlich war das aber beides nicht.
3. Minute
Im Hinspiel fiel das einzige Tor durch Ajani schon nach zwei Minuten, auch heute hat Ajani fast gleich eine Chance, kann aber den Patzer von Keeper Bernhardt nicht nutzen, weil er wegrutscht.
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball in der Ostalb-Arena! Der HFC spielt in seinen komplett roten Trikots, der VfR in Schwarz-Weiß.
Vor dem Spiel
Rico Schmitt sagt bei Magenta Sport: „Ich hatte in Halle ein tolles erstes Jahr und kompliziertes zweites. Der Verein hat wohl inzwischen seine Lehren gezogen und wieder mehr Ruhe ins Umfeld bekommen. Sie spielen sehr erfolgreich, Kompliment! Aber heute wollen wir das Spiel gewinnen.“
Vor dem Spiel
Torsten Ziegner ist selbst überrascht, dass er heute sein 100. Spiel als Trainer in der 3. Liga feiert. Er rechnet mit einem kampfbetonten Spiel heute. „Die Jungs müssen heute die Leistung von Uerdingen wieder bestätigen“, sagt der HFC-Coach.
Vor dem Spiel
Die Tabellensituation heißt für den HFC heute: Er hat nichts zu verlieren, denn Platz drei ist sicher. Aber viel zu gewinnen, wenn er mit drei Punkten nach Abstand auf Rang vier auf fünf Punkte vergrößern kann...
Vor dem Spiel
Ein Blick auf die HFC-Bank zeigt, dass der zuletzt angeschlagene Tiffert im Kader fehlt. Dabei sind Müller, Arkenberg, Jopek, Guttau, Tuma, Pronichev und Pagliuca.
Vor dem Spiel
So spielen die Gastgeber aus Aalen: Bernhardt - Ristl, Schoppenhauer, Rehfeldt, Funk - Fennell, Papdopoulos, Geyer, Sessa - Schnellbacher, Morys. Fennell darf also von Beginn an ran gegen den Ex-Klub, Sliskovic nicht - der Kroate fehlt komplett im 18-Mann-Kader.
Vor dem Spiel
Die Aufstellung ist da - und wie angekündigt ist es die der Vorwoche: Eisele - Schilk, Heyer, Landgraf - Manu, Washausen, Bahn, Ajani - Lindenhahn - Sohm, Fetsch. Es gab auch wirklich keinen Grund für Wechsel.
Vor dem Spiel
Dem HFC bietet sich heute eine Riesen-Chance im Aufstiegsrennen: Die Verfolger aus Wiesbaden, Uerdingen und Unterhaching haben allesamt verloren, Halle könnte sich mit drei Punkten absetzen und Platz drei zementieren.
Vor dem Spiel
Bis zum Anpfiff sind es noch ein paar Stunden, da verweisen wir gerne auf unsere Vorberichten als Einstimmung: Das Spiel im Schnellcheck und der Trainervergleich zwischen Rico Schmitt und Torsten Ziegner.
Vor dem Spiel
Willkommen zum Liveticker! Anstoß in der Ostalb-Arena ist um 14 Uhr, ab etwa 12.45 Uhr beginnen wir unseren Ticker.
(mz)