Rückzug von Michael Schädlich HFC: Mitgliederversammlung und Präsidiumswahl verschoben
Halle (Saale) - Nach der Ankündigung von Michael Schädlich, nicht erneut für die Wahl zum Präsidenten des Halleschen FC zur Verfügung zu stehen, haben Vorstand und Verwaltungsrat des Vereins beschlossen, die Mitgliederversammlung zu verschieben. Sie sollte eigentlich am 16. Dezember 2018 stattfinden, als neuer Termin wird der 3. Februar 2019 angepeilt.
Der neue Termin sei notwendig, da laut Satzung des HFC die Kandidaten für den Vorstand mindestens vier Wochen vor der Wahl vom Wahlausschuss den Mitgliedern vorgeschlagen werden müssten. Diese Frist ist bis zum kommenden Sonntag nicht einzuhalten, teilte der Verein am Montagabend mit.
Bis zur Neuwahl des Vorstandes am 3. Februar 2019 soll der amtierende Vorstand aus Schädlich, Jürgen Fox, Jens Rauschenbach und Lucas Flöther die Geschicke des Vereins lenken. „Es geht um das Wohl des HFC mit seinen Mitgliedern, Fans, Anhängern, Sponsoren und Partnern. Die Stabilität und Handlungsfähigkeit des Vereins ist gesichert“, sagte Michael Schunke, Vorsitzender des Verwaltungsrates, laut Pressemitteilung. (mz/jan)