Corona-Quarantäne aufgehoben HFC - Hansa Rostock: Alle Tests negativ, Spiel in 3. Liga kann stattfinden
Rostock - Das Drittliga-Heimspiel des Halleschen FC am Samstag gegen Hansa Rostock (14 Uhr im Liveticker) kann wohl wie geplant stattfinden. Nachdem es in der Vorwoche fünf positive Corona-Tests bei Hansa gegeben hatte, gab der Verein am Donnerstagmorgen Entwarnung.
Die Nachtestung am Mittwoch habe keine weiteren positive Befunde ergeben, teilte der Klub mit. Daraufhin sei die Arbeitsquarantäne für Spieler und Trainer vom Gesundheitsamt Rostock aufgehoben worden. Sollte es bei der turnusmäßigen Corona-Testung am Freitag nicht erneut positive Fälle geben, darf Hansa zum Spiel nach Halle anreisen.
Hansa Rostock reist ohne Corona-Patienten nach Halle
Die fünf positiv getesten Personen werden dann aber nicht mit im Bus sitzen, sie befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne. Die Namen der Betroffenen nannte der Verein nicht. Ex-HFC-Profi Bentley Baxter Bahn ist aber nicht unter ihnen. Er kann dann am Samstag gegen seinen alten Klub mitwirken.
„Wir sind sehr erleichtert, dass alle gesund sind und wir uns nun voll und ganz auf die Vorbereitungen für das kommende Spiel in Halle konzentrieren können“, sagte Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim FC Hansa.
Wegen der positiven Corona-Fälle war das Hansa-Heimspiel gegen Aufsteiger Türkgücü München in der Vorwoche abgesagt worden. (mz/bbi/dpa)