1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Lob und Kritik vom HFC-Trainer: HFC - FC Zürich: Torsten Ziegner ordnet den Doppeltest ein

Lob und Kritik vom HFC-Trainer HFC - FC Zürich: Torsten Ziegner ordnet den Doppeltest ein

14.01.2020, 16:26
HFC-Trainer Torsten Ziegner. (Archivbild)
HFC-Trainer Torsten Ziegner. (Archivbild) www.imago-images.de

Lara/Belek - Zwei Testspiele verloren, aber viele Erkenntnisse gewonnen: Trainer Torsten Ziegner zog nach dem 3:4 und dem 1:2 gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich im türkischen Lara am Dienstag ein überwiegend positives Fazit.

„Es geht uns in der Vorbereitung nicht um Ergebnisse, sondern darum, bestimmte Dinge von der Mannschaft zu sehen“, sagte der Trainer des Halleschen FC nach dem letzten Abpfiff des Tages: „Sowohl im Spiel mit, wie auch gegen den Ball. In beiden Spielen waren erkenntnisreiche Dinge dabei.“

HFC nach Zürich-Test: „Gesehen, wozu wir offensiv in der Lage sind“

Angesichts von vier geschossenen und sechs kassierten Toren liegt die Vermutung nah, was Ziegner gut und weniger gut gefallen hat. „Sechs Gegentreffer in zwei Spielen ist nicht das, was wir uns vorstellen“, gestand der Coach, der aber den mehr als zweifelhaften Elfmeter etwas ausklammern wollte. „Aber wir haben auch einige Tore geschossen, das war positiv.“

Etwas ärgerlich reagierte der Trainer auf die Art und Weise der Gegentore, die aus individuellen Fehlern und Kontersituationen entstanden sind. „Dieses Thema begleitet uns die Saison“, sagte Ziegner, um dann gleich die Kurve zu kriegen: „In der Offensive hat man aber heute auch gesehen, wozu wir offensiv in der Lage sind!“ (mz/fab/bbi)