Stimmungs-Boykott wird fortgesetzt HFC: Fans des Halleschen FC wollen auch gegen Erfurt schweigen
Halle (Saale) - Die Fans des Halleschen FC setzen ihren Stimmungs-Boykott auch beim Heimspiel am Sonntag im Erdgas Sportpark gegen Rot-Weiß Erfurt (14 Uhr im Liveticker) fort. Auch das zuletzt überzeugende 3:0 bei der SG Sonnenhof Großaspach und die unter der Woche verkündeten Personal-Entscheidungen in Sachen Trainer und Sportdirektor konnten die Fans nicht umstimmen.
„Noch immer sitzt der Stachel zu tief und es fehlt die Motivation wieder zum Alltag über zu gehen“, schreiben die Ultras der Saalefront in Abstimmung mit den Fanclubs des HFC-Fankurvenrat. Nach dem enttäuschenden Pokalaus gegen den 1. FC Magdeburg hatten die Fans in einem Brandbrief an den Verein der Mannschaft das Vertrauen aufgekündigt - Versöhnung ist offenbar nicht in Sicht.
In Großaspach waren die wenigen mitgereisten Fans zumeist stumm geblieben, erst später nach der klaren Führung gab es etwas Support von den Rängen. Am Sonntag soll das Bild nun ähnlich werden. Die Ultras forderten auch die anderen Fanclubs und Zaunfahnen-Besitzer auf, sich dem Protest anzuschließen.
So droht der Mannschaft am Sonntag trotz ordentlichem Vorverkauf von mehr als 4000 Tickets eine Geister-Kulisse – oder den Gästen aus Erfurt sogar ein gefühltes Heimspiel.(mz/bbi)