1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Verteidiger kehrte nach sieben Jahren zum Halleschen FC zurück: Warum HFC-Zugang Burim Halili wieder bei seinen Eltern wohnt

Rückkehr zum Halleschen FC Warum HFC-Zugang Burim Halili wieder bei seinen Eltern wohnt

Burim Halili ist nach sieben Jahren nach Hause zurückgekehrt – zum HFC und erst einmal auch zu seinen Eltern. Welche Rolle der Verteidiger beim Regionalligisten einnehmen könnte.

Von Tobias Grosse Aktualisiert: 08.07.2024, 14:57
Rückkehrrer Burim Halili überzeugte beim Testspielsieg gegen Aachen als zentraler Verteidiger in der Abwehrdreierkette des HFC.
Rückkehrrer Burim Halili überzeugte beim Testspielsieg gegen Aachen als zentraler Verteidiger in der Abwehrdreierkette des HFC. (Foto: Imago/Schulz)

Halle (Saale)/MZ. - In Neustadt ist so ziemlich alles beim Alten. „Ein bisschen was hat sich verändert, aber nicht viel“, sagt Burim Halili, der im Westen Halles aufgewachsen ist. 2017 verließ er seinen Stadtteil und sein Elternhaus als 19-Jähriger und den Halleschen FC als talentierter Verteidiger. In diesem Sommer kehrte er zurück zum HFC, als gereifter Mann nach Halle-Neustadt, und als gestandener Toreverhinderer mit mehr als 150 Spielen Erfahrung in der Fußball-Regionalliga.