HFC beim KFC Uerdingen HFC beim KFC Uerdingen: Ziegner legt sich in der Stürmer-Frage fest
Halle (Saale) - Mit drei Toren im Landespokal Sachsen-Anhalt hatte sich Kilian Pagliuca beim Halleschen FC in Stellung gebracht. Und viele Fans fragten sich: Steht der Neue auch am Samstag im Drittligaspiel beim KFC Uerdingen (14 Uhr im Liveticker) in der Startelf?
Am Donnerstag gab Trainer Torsten Ziegner die Antwort, die erstaunlich klar ausfiel. „Nein“, sagte der HFC-Coach: „Da braucht man nicht groß rumzaubern!“ Zwar sei man mit dem Einstand des 22-Jährigen zufrieden, will ihm aber noch etwas Zeit geben.
Zieger über Pagliuca: „Der Junge braucht ein bisschen Zeit“
„Wir haben nicht erwartet, dass er hier herkommt und der Heilsbringer in der Offensive ist“, sagte Ziegner: „Der Junge braucht ein bisschen Zeit. Er sollte wissen, dass die 3. Liga nochmal etwas anderes ist als Training oder ein Spiel im Landespokal.“
Allerdings ließ Ziegner durchblicken, dass Pagliuca zumindest im Kader stehen wird. Das Drittliga-Debüt für den HFC ist also möglich und durchaus wahrscheinlich: „Ich glaube, dass er uns zeitnah helfen kann. Ob dass am Wochenende in Form einer Einwechslung ist, wird man sehen. Logisch würde es ihm gut tun, wenn er ein paar Minuten kriegt, vielleicht die ein oder andere Aktion hat. Er arbeitet täglich dran, uns schnellstmöglich zu helfen.“
HFC: Fetsch und Sohm stürmen wohl gegen Uerdingen
So wird in Duisburg, wo der KFC seine Heimspiele austrägt, wohl wieder Mathias Fetsch an der Seite von Pascal Sohm stürmen. In einer nicht-repräsentativen Online-Umfrage hier auf MZ.de hatten sich 79 Prozent der rund 540 Teilnehmer ein Startelf-Debüt von Pagliuca gewünscht. Darauf müssen die Fans also mindestens noch eine Woche warten...
(mz/fab/bbi)