1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC - Viktoria Köln im Liveticker

EIL

HFC - Viktoria Köln 2:2 im Liveticker Tore von Deniz und Steczyk bringen Halle einen Punkt

Der Hallesche FC bleibt auch im fünften Spiel unter Trainer Sreto Ristic ungeschlagen. Das 2:2 gegen Viktoria Köln ausführlich im Liveticker.

Von Benjamin Binkle Aktualisiert: 14.03.2023, 20:53
Kölns Michael Schultz grätscht gegen Halles Aaron Herzog.
Kölns Michael Schultz grätscht gegen Halles Aaron Herzog. (Foto: IMAGO/Eibner)

Halle (Saale)/MZ - Der Hallesche FC hat am 27. Spieltag ein 2:2 (0:0) gegen Viktoria Köln geholt. Zwei Mal ging Halle am Dienstagabend im Leuna-Chemie-Stadion in Führung, musste aber jeweils den Ausgleich kassieren. Das Spiel ausführlich im Liveticker.

Im Liveticker: HFC - Köln 2:2 (0:0)

Abpfiff - Das Spiel ist aus, der HFC muss sich trotz zwei Führungen am Ende mit einem 2:2 zufriedengeben. Das Remis geht in Ordnung, auch wenn für Halle durchaus drei Punkte möglich gewesen wären. Das war's für heute vom Liveticker!

90. Minute - Vollert stoppt den Viktoria-Konter mit vollem Einsatz. Drei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute - Auch Deniz holt sich noch eine Gelbe Karte für ein Foul an Handle ab.

88. Minute - Omladic und Saghiri behaken sich und der HFC-Profi trifft den Gegenspieler dann klar im Gesicht. Es gibt aber keine Karte, sondern nur Freistoß für Köln.

87. Minute - Letzter Wechsel bei der Viktoria. Buballa kommt für Greger in die Partie.

85. Minute - Da ist der erneute Ausgleich! Becker schießt das 2:2. Saghiri lupft einen Pass in den Strafraum, wo der eingewechselte Stürmer Hug und Reddemann entwischt und gekonnt abschließt. Das ging aber insgesamt viel zu einfach.

84. Minute - Hektische Aktionen jetzt auf dem Rasen, es bleibt spannend. Es wird sicher einige Minute Nachspielzeit geben.

80. Minute - Beide Teams stellen sich also für die Schlussphase noch einmal neu auf. Köln hat jetzt zwei echte Mittelstürmer auf dem Rasen. Beim HFC hat Halangk ein gutes Debüt hingelegt.

79. Minute - Janßen reagiert auf den Rückstand mit einem Dreifach-Wechsel. Wunderlich, Stehle und Becker kommen für Meißner, Risse und Sontheimer.

78. Minute - Steczyk schlägt den Ball weg und sieht dafür die Gelbe Karte. Dann bringt Ristic in Damer und Gayret zwei frische Kräfte für Zimmerschied und Halangk. Reddemann ist jetzt neuer HFC-Kapitän.

75. Minute - Wilde Proteste der Kölner nach dem Gegentor, Kapitän Risse sieht die Gelbe Karte. Dann geht das Spiel munter weiter mit Strafraumszenen auf beiden Seiten. 5724 Fans sind heute live im Stadion.

73. Minute - Tooooooooooooooooooooor für den HFC! Steczyk tifft zum 2:1. Ein krummes Ding! Keeper Voll kann einen abgefälschten Ball von Zimmerschied parieren, aber nicht festhalten. Steczyk setzt dann nach und schießt dem Keeper den Ball unter den Händen durch. Schiedsrichter Hanslbauer wertet das nicht als Foul und gibt das Tor.

70. Minute - Ristic wechselt zum zweiten Mal, bringt Omladic für Herzog.

69. Minute - Ausgleich für die Viktoria! Meißner legt nach einem Einwurf den Ball zurück auf Sontheimer, der klug ins linke Eck einschießt.

66. Minute - Wechsel bei den Gästen, Marseiler kommt für Philipp in der Offensive. Zimmerschied sieht dann die Gelbe Karte für eine Schwalbe.

64. Minute - Köln wird jetzt aktiver, aber Halles Abwehr steht im Zentrum weiter sicher. Reddemann köpft eine Flanke von Philipp aus dem Strafraum.

59. Minute - Was war das denn? Nach dem Freistoß landet der Ball genau am Elfmeterpunkt bei Reddemann, der völlig frei und unbedrängt abschließen kann, aber rund zehn Meter über den Kasten schießt. Chance vertran...

Lesen Sie hier: Thomas Sobotzik wird neuer HFC-Sportdirektor

58. Minute - Sontheimer foult Müller und sieht dafür die Gelbe Karte.

57. Minute - Müller führt sich gleich mit einem Abschluss ein, aber genau auf Voll. Auf der Gegenseite rennt Meißner ins Abseits.

54. Minute - Erster Wechsel beim HFC: Bolyki macht Platz für Müller. Bolyki war umtriebig, aber einmal mehr glücklos im Abschluss. Und am Ende auch leicht Gelb-Rot-gefährdet.

52. Minute - Köln antwortet. Koronkiewicz entwischt Hug und passt scharf in die Mitte, wo Meißner knapp verpasst.

Tunay Deniz drückt den Ball zum 1:0 für den HFC über die Linie.
Tunay Deniz drückt den Ball zum 1:0 für den HFC über die Linie.
(Foto: imago/Eibner)

49. Minute - Tooooooooooooooooor für den HFC! Deniz bringt Halle mit 1:0 in Führung. Hugs Schuss wird von Bolyki aufs Tor gelenkt. Voll kann noch parieren, aber Deniz staubt dann aus kurzer Distanz ab.

46. Minute - Weiter geht's in Halle ohne personelle Wechsel. Der HFC spielt jetzt mit den Fans im Rücken.

Halbzeit - Nach den beiden Top-Chancen ist dann Pause, torlos geht es in die Kabinen. Halle war das etwas bessere Team mit den besseren Chancen, aber es ist insgesamt ausgeglichen - und bleibt spannend.

45. Minute - Fast das 1:0 für den HFC! Halangk flankt in den Fünfmeterraum, wo Bolyki den Ball akrobatisch mit der Hacke aufs Tor lenkt. Aber Keeper Voll zeigt einen starken Reflex und verhindert den Einschlag.

45. Minute - Riesenchance für Köln! Plötzlich können die Gäste frei kontern. Meißner macht im Sprint Meter und legt klug zurück auf Philipp, dessen Abschluss aus acht Metern aber komplett misslingt und weit am Kasten vorbeigeht.

43. Minute - Bolyki trifft Schultz im Kampf um den Ball unglücklich am Kopf und sieht dafür eine Gelbe Karte. Harte Entscheidung von Schiedsrichter Hanslbauer. Schultz muss zur Behandlung der blutenden Nasen vom Rasen.

41. Minute - Der schon verwarnte Schultz foult Steczyk von hinten, kommt aber ohne Platzverweis davon. Viel darf er sich aber wohl nicht mehr erlauben.

38. Minute - Halle ist das etwas gefährlichere Team bislang und macht ein ordentliches Spiel. Aber auch die Kölner haben immer wieder ihre Szenen.

34. Minute - Ecke Halle, Casar köpft aufs kurze Eck, aber Voll macht dicht und klärt.

27. Minute - Erst hat Zimmerschied einen gefährlichen Abschluss für Halle, dann Meißner für die Gäste. Beide treffen aber nicht.

23. Minute - Nächste Gelbe Karte, dieses Mal gegen Kölns Schultz.

20. Minute - Vollert sieht für ein Foul die Gelbe Karte. Seine fünfte, er fehlt damit in Elversberg am Sonntag.

19. Minute - Ein langer Ball rutscht fast zu Zimmerschied durch, aber Fritz kann im zweiten Versuch doch noch klären, bevor es gefährlich werden kann.

15. Minute - Das war knapp! Deniz nimmt aus der Distanz Maß, aber Keeper Voll macht sich ganz lang und lenkt den Schuss gerade noch um den Pfosten. Beste Szene der Partie bislang.

14. Minute - Ausgeglichene Partie, beide Teams sind gut drin im Spiel und bemühen sich um Tempo. Halangk hat bislang wenig Aktionen, weil die Kölner viel über Halles linke Seite angreifen. Philipp dribbelt durch den HFC-Strafraum, schießt dann aber Vollert an.

10. Minute - Keeper Voll bekommt einen riskanten Rückpass und klärt diesen schwach zur Ecke. Die bringt dann aber keine echte Gefahr.

7. Minute - Deniz schickt Steczyk auf die Reise. Der Stürmer dribbelt seinen Gegenspieler aus und zieht ab. Schultz wirft sich rein und klärt noch zur Ecke.

4. Minute - Köln hat den ersten Abschluss. Meißner wird freigespielt und zieht ab. Gebhardt hat aber wenig Probleme mit dem Schuss.

2. Minute - Halle kommt gleich mit Schwung über links, aber Hugs Flanke kann gerade noch geklärt werden.

Anpfiff - Das Spiel läuft, Halle spielt in Rot-Weiß, Köln in Schwarz.

Vor dem Spiel - Die beiden Teams kommen auf den Rasen, zumindest der HFC-Fanblock ist gewohnt gut gefüllt. Für den Gästebereich wurden insgesamt acht Tickets verkauft.

Vor dem Spiel - Tom Zimmerschied wird heute Kapitän beim HFC sein. "Er geht auf dem Feld voran" begründet Trainer Ristic bei Magenta Sport seine Entscheidung.

Vor dem Spiel - Und noch eine Personalie bahnt sich an. Thomas Sobotzik ist heute im Stadion - er könnte der neue Sportdirektor beim HFC werden. Sein Name stand auf der Kandidatenliste, eine Entscheidung stand aber noch aus.

Vor dem Spiel - Tolle Nachricht: Vor Anpfiff gab der Klub die Vertragsverlängerung bis 2026 bekannt. Der Kapitän, aktuell verletzt, bekennt sich also langfristig zum HFC, zumindest in der 3. Liga. Lesen Sie hier mehr zur Nietfeld-Verlängerung.

Vor dem Spiel - So gehen die Gäste aus Köln in die Partie: Voll - Schultz, Fritz, Greger - Koronkiewicz, Sontheimer, Saghiri, Handle - Risse - Meißner, Philipp. Trainer Janßen bringt im Vergleich zum 1:1 gegen Zwickau gleich vier neue Spieler. Top-Scorer Meißner ist zurück in der Startelf, ebenso wie Koronkiewicz, der im Hinspiel gegen Halle traf und ein zweites Tor vorbereitete.

Vor dem Spiel - Noch ein paar Infos zum Startelfdebütanten Halangk. Der 19-Jährige kam 2020 aus der eigenen Jugend zu den HFC-Profis und kam bislang auf fünf Kurzeinsätze und insgesamt 24 Minuten in der 3. Liga - zuletzt beim 1:0-Sieg in Oldenburg. Heute darf er sich dann mal beweisen bei Trainer Ristic.

Vor dem Spiel - Auf der HFC-Bank sitzen heute Mesenhöler, Winkler, Samson, Damer, Omladic, Löder, Gayret, Müller und Bierschenk. Durch den Ausfall von gleich vier Stammkräften rücken also die Youngster zumindest in den Spieltagskader.

Vor dem Spiel - Mit dieser Elf geht der HFC heute ins Heimspiel: Gebhardt - Halangk, Vollert, Casar, Reddemann, Hug - Herzog, Deniz, Zimmerschied - Steczyk, Bolyki. Neben Landgraf fällt auch noch Berko aus, der nächste herbe Verlust. Für Eigengewächs Halangk ist es das Startelf-Debüt in der 3. Liga.

Vor dem Spiel - Zuletzt hatte der HFC immer wieder mit Sperren zu kämpfen, so fehlt heute bekanntlich Kreuzer. Mit vier Gelben Karten müssen Herzog und Vollert aufpassen, sich nicht die nächste Sperre abzuholen. Nach dem Köln-Heimspiel geht es schon am Sonntag auswärts zum Spitzenreiter SV Elversberg.

Vor dem Spiel - In der Tabelle kann sich der HFC heute nicht verbessern (Rot-Weiss Essen auf Rang 14 hat sieben Punkte Vorsprung), wohl aber verschlechtern. Im Falle einer Niederlage oder eines Remis gegen Köln könnten Zwickau (bei Sieg gegen Aue) und am Mittwoch auch noch BVB II (bei Sieg in Oldenburg) und Bayreuth (bei Sieg in Saarbrücken) vorbeiziehen.

Vor dem Spiel - So könnte die HFC-Startelf heute aussehen: Gebhardt - Halangk, Vollert, Reddemann, Hug - Casar - Berko, Herzog, Deniz, Zimmerschied - Bolyki. Die Alternative zu Youngster Halangk ist wohl Damer. Müller wäre ein Kandidat für die Offensive, Omladic fürs Mittelfeld.

Lesen Sie hier: Tunay Deniz ist beim HFC endlich ein Anführer

Vor dem Spiel - Schiedsrichter ist heute Patrick Hanslbauer aus der Nähe von Nürnberg. Er ist 32 Jahre alt und pfiff den HFC in dieser Saison bereits beim 1:1 in Aue, damals ohne Probleme. Zuvor gab es für Halle unter diesem Referee noch ein 1:2 beim 1. FC Saarbrücken im März 2022 - inklusive Platzverweis gegen Landgraf. Für Hanslbauer ist es das 49. Drittligaspiel, er pfeift zudem auch bereits in 2. Bundesliga und DFB-Pokal.

Vor dem Spiel - Schlechte Nachricht für den HFC: Landgraf fällt wohl erkrankt aus, womit die Baustelle hinten rechts noch akuter wird. Ebenso offen ist die Kapitänsfrage, denn Landgraf hätte wohl Nietfeld und Kreuzer heute vertreten.

Vor dem Spiel - Viktoria Köln spielt ein Saison ohne jegliche Abstiegssorgen, aber ohne echte Ambitonen nach oben. Der Kader ist stark und ausgeglichen besetzt, es fehlt jedoch ein Torjäger. So ist HSV-Leihgabe Meissner mit sechs Treffern bester Schütze im Team. Abwehrmann Siebert fehlt gegen den HFC gelbgesperrt, dafür ist Mittelfeld-Stratege Sontheimer nach seiner Sperre wieder spielberechtigt.

Vor dem Spiel - Die Kölner leisteten zuletzt Schützenhilfe für Halle, als Siebert im Heimspiel gegen Zwickau in der Nachspielzeit noch zum 1:1 ausglich und so den Auswärtssieg des FSV verhinderte. Das Hinspiel zwischen Viktoria und HFC war turbulent und endete 2:2 - auch da kam Halle wie zuletzt schon gegen Verl nach einem 0:2-Rückstand zuück. Auch da traf - wie am Freitag - Deniz zum 1:2.

Vor dem Spiel - Willkommen zum Liveticker! Der HFC ist unter Trainer Sreto Ristic seit vier Spielen ungeschlagen und geht entsprechend selbstbewusst ins Heimspiel gegen den Tabellenneunte vom Rhein. Ab etwa 17.30 Uhr starten wir hier mit dem Ticker zum Spiel.