1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum Spitzenspiel: Hallescher FC: Torsten Ziegner nach 1:1 in Braunschweig "einfach nur stolz"

Stimmen zum Spitzenspiel Hallescher FC: Torsten Ziegner nach 1:1 in Braunschweig "einfach nur stolz"

28.09.2019, 17:30
Torsten Ziegner war mit der Leistung des HFC bei Eintracht Braunschweig sehr zufrieden.
Torsten Ziegner war mit der Leistung des HFC bei Eintracht Braunschweig sehr zufrieden. www.imago-images.de

Braunscheig/Halle (Saale) - Mit 1:1 endete das Drittliga-Spitzenspiel zwischen Eintracht Braunschweig und dem Halleschen FC am Samstag. Wer trauert den zwei vergebenen Punkten nach, wer kann mit dem Ergebnis leben? Wir haben die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Ich bin total stolz auf meine Mannschaft heute. Dass wir so dominant im Spitzenspiel hier beim Aufstiegskandidaten Braunschweig auftreten, uns so viele Torchancen erspielen, macht mich einfach nur stolz. Es hat großen Spaß gemacht heute vor diesem Publikum. Die Qualität der Mannschaft passt: Wir kommen auch nach Rückschlägen wieder zurück und bringen unser Spiel durch. Ärgerlich ist aber, dass die Gegner gegen uns so wenige Chance brauchen, um Tore zu machen. Nach Standards kann immer mal ein Tor fallen, aber der Freistoß vor dem 0:1 darf so gar nicht erst entstehen. Daran müssen wir weiter arbeiten.“

Christian Flüthmann (Eintracht-Trainer): „Für uns geht das 1:1 in Ordnung, weil Halle die besseren und klareren Chancen hatte. Mit Ball hat mir das heute gar nicht gefallen, das hat alles viel zu lange gedauert. Uns so etwas nutzt eine Top-Mannschaft wie Halle dann aus. Halle hat richtig Qualität, die Spieler sind immer wach – das haben sie beim Ausgleichstor gut ausgenutzt.“

Pascal Sohm (HFC-Torschütze): „Vielleicht hätte das Spiel einen Sieger auf beiden Seiten verdient gehabt. Aber wenn man die Chancen sieht, ist das Unentschieden am Ende gerecht. Ich freue mich natürlich, dass es bei mir persönlich gerade gut läuft. Wir haben als Team ein gutes Spiel abgeliefert gegen eine qualitativ stark besetzte Mannschaft. Jetzt wollen wir nächste Woche nachlegen.“

Orhan Ademi (Eintracht-Torschütze): „Ich freue mich über mein Tor, das leider nicht zum Sieg gereicht hat. Aber wir dürfen nicht alles schlechtreden, wir sind immer noch oben mit dabei. Wir sind gut als Mannschaft aufgetreten, auch wenn wir mit dem Ball nicht unser bestes Spiel gemacht haben. Wenn wir dranbleiben, werden wir eine gute Saison spielen.“

(mz/mit Quelle Magentasport)