Davidson Eden Hallescher FC testet Davidson Eden vom FC St. Pauli

Halle (Saale) - Der HFC ist weiter auf der Suche nach einem neuen Innenverteidiger. Als nächster Testspieler darf diese Woche Davidson Eden sein Können unter Beweis stellen. Der 28-Jährige war zuletzt bei beim FC St. Pauli aktiv und kam dort vergangene Saison zu zwei Kurzeinsätzen in der zweiten Liga. Ansonsten lief er überwiegend für die zweite Mannschaft in der Regionalliga auf (25 Spiele).
Der gebürtige Ghanaer war außerdem bereits in der ersten dänische Liga bei Esbjerg fB und in der zweiten österreichischen Liga beim FC Wacker Innsbruck aktiv. In Die Jugend durchlief Eden jedoch nahezu komplett auf St. Pauli.
Acquistapace hält sich fit
Oder bekommen die HFC-Fans für die offene Verteidiger-Position etwa doch kein neues Gesicht zu sehen? Es ist zwar unwahrscheinlich, doch immer ist Jonas Jonas Acquistapace zurück in der Saalestadt. Der 27-Jährige, der nach der vergangenen Saison überraschenderweise keinen neuen Vertrag in Halle erhalten hatte, hält sich nach seiner Verletzung aktuell beim HFC fit und nimmt am Training teil.
In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Acquistapace 27 Partien für den HFC, überwiegend auf von ihm ungeliebten linken Abwehrseite. Ausgerechnet vor dem ersten Spiel von Trainer Rico Schmidt Mitte April in Köln verletzte er sich am Fuß, stand mit Krücken nur am Spielfeldrand und absolvierte anschließend verletzungsbedingt keine Partie mehr. Nun ist er zurück. Zumindest vorerst.