Vierter Zugang perfekt Hallescher FC: Talent Nick Galle von Fortuna Düsseldorf zum HFC
Halle (Saale) - Der Hallesche FC bringt schon früh Konturen in den Kader für die neue Drittliga-Saison. Am Freitag gab der Klub bereits den vierten Zugang für die neue Spielzeit bekannt: Von Fortuna Düsseldorf II kommt Nick Galle nach Halle und unterschreibt einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2021.
Der 20 Jahre alte Linksverteidiger ist zunächst allerdings als Perspektivspieler eingeplant. Er könnte im Kader eine ähnliche Rolle einnehmen wie zuletzt Niclas Fiedler, der den HFC verlassen wird. Fiedler kam nur zu acht Kurzeinsätzen.
Nick Galle hilft Halleschem FC bei der U23-Regel
Trainer Torsten Ziegner lobt den Linksfuß als hungrigen Spieler, der „richtig Mentalität“ mitbringt. Mit seinen 20 Jahren erfüllt Nico Galle zudem die U23-Regel in der 3. Liga. Diese verpflichtet die Vereine, an jedem Spieltag mindestes vier deutsche Spieler im Alter von unter 23 Jahren (Stichtag 1. Juli der Saison) im Kader zu haben.
Ausgebildet wurde Galle beim 1. FC Köln, zuletzt gehörte er in Düsseldorf zum Stammpersonal in der Regionalliga West, wo er 40 Pflichtspiele absolvierte. In Halle wird er die Rückennummer 27 tragen. Zuvor hatte der HFC bereits Dennis Mast, Patrick Göbel und Jonas Nietfeld unter Vertrag genommen. (mz)