1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Stimmen zum HFC-Spiel: Hallescher FC - SV Meppen 2:1: "Der Sieg hätte auch höher ausfallen können"

Stimmen zum HFC-Spiel Hallescher FC - SV Meppen 2:1: "Der Sieg hätte auch höher ausfallen können"

04.11.2018, 15:48
Der HFC jubelt über einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Meppen.
Der HFC jubelt über einen 2:1-Heimsieg gegen den SV Meppen. Holger John / VIADATA Photo

Halle (Saale) - Die Leistung hat gestimmt, das Ergebnis auch: Der Hallesche FC war beim Heimspiel gegen den SV Meppen der verdiente Sieger. Wir haben die Stimmen von Trainern und Spielern nach dem 2:1-Erfolg im Erdgas Sportpark gesammelt.

Torsten Ziegner (HFC-Trainer): „Der Sieg geht in Ordnung. Die ersten 30 Minuten waren wir richtig gut, da hätte es auch höher als nur 2:0 stehen können, wenn man die Chancen zählt. Dann hatte wir mehr Probleme und Meppen einige Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit müssen wir unsere Konter besser ausspielen und die Partie früher entscheiden. So mussten wir bis zum Abpfiff zittern. Die Mannschaft hat die Chance genutzt, um sich oben ranzuschieben. Unsere Leistung war sehr ordentlich, wenn auch nicht über die ganzen 90 Minuten.“

Christian Neidhart (Meppen-Trainer): „Halle hat sehr druckvoll gespielt, aber wir hätten vor der Pause ein Tor machen müssen. Den Ball muss Deniz Undav aus drei Metern einfach reinköpfen. Ärgerlich ist die Szene mit Eisele und Undav. Ich glaube, der Schiedsrichter hätte anders gepfiffen, wenn das so auf der anderen Seiten passiert wäre. Das war schon eine entscheidende Szene. Am Ende geht der Sieg aber in Ordnung, Halle war über 90 Minuten aggressiver.“

Pascal Sohm (HFC-Stürmer): „Wir waren vorne sehr präsent und haben uns viele Chancen herausgespielt. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können. Mit unserer Leistung heute können wir zufrieden sein, mit dem Ergebnis auch.“

Nick Proschwitz (Meppen-Torschütze): „Halle hat das gut gemacht: Vorne hoch gepresst, hinten gut verteidigt und viel mit langen Bällen gearbeitet. Uns fehlte offensiv die Idee und vielleicht auch die Klasse. Wir hatten in der ersten Halbzeit etwas Pech bei unseren Chancen, mein Tor kam dann zu spät.“

(mz/mit Quelle Telekom Sport)