Digitaler Pudding und Corona-Autogramme Hallescher FC startet Spenden-Aktion: Fans können im Online-Kiosk einkaufen

Halle (Saale) - Der Hallesche FC bittet seine Fans um Spenden und hat dafür einen digitalen Kiosk gestartet. Unter www.ladenrotweiss.de können die Fans ab sofort virtuelle Heimspieltickets für 19,66 Euro kaufen, auch Bier und Broiler gibt es virtuell. Die Käufe haben zwar keinen realen Gegenwert, der Fan unterstützt damit allerdings den HFC, der durch die erzwungene Spielpause in ernsten finanziellen Nöten steckt.
Wer will, kann auch ein exklusives Corona-Autogrammset kaufen und herunterladen. Statt der üblichen Spielerfotos gibt es dieses Mal exklusive Schnappschüsse aus dem aktuell fußballfreien Alltag der HFC-Kicker, verspricht der Verein.
HFC dankt Großspendern mit Tickets und T-Shirt
Fans, die mindestens 50 Euro in den rot-weißen Spendenkiosk investieren, erhalten zwei Freikarten für ein Heimspiel in der kommenden Saison. Wer mindestens 100 Euro in den HFC investiert, bekommt zusätzlich ein „HFC-Supporter-T-Shirt“.
„Von einem Tag auf den anderen sind alle Einnahmequellen weggebrochen, ob aus dem Ticketverkauf oder aus neuen Sponsorenverträgen. Zwar konnten die Kosten insbesondere für das Personal Dank der schnellen und einvernehmlichen Einführung des Kurzarbeitergeldes reduziert werden, allerdings nicht so stark, um die immensen Einnahmeausfälle aufzufangen“, teilte der HFC mit. Daher brauche man nun die Hilfe der Fans, um den Club wieder zu stabilisieren. (mz)