Holt der HFC jetzt Ersatz? Hallescher FC: Sebastian Mai fällt mit Innenbandriss im Knie monatelang aus
Belek/Halle (Saale) - Schock für den Halleschen FC: Sebastian Mai hat sich im Testspiel gegen Erzgebirge Aue am Donnerstag schwer verletzt und wird seinem Klub monatelang fehlen.
„Das Innenband im rechten Knie ist komplett gerissen“, sagte Dr. Thomas Bartels nach der Untersuchung in Halle: „Sebastian Mai wird sechs Wochen Schiene tragen müssen, bginnt dann mit der Reha und fällt somit vermutlich in Summe drei Monate aus.“
Der Vize-Kapitän war am frühen Donnertagmorgen bereits aus dem HFC-Trainingslager in Belek abgereist. Nach der Diagnose fehlt er seinem Team über weite Teile der Drittliga-Rückrunde im Aufstiegsrennen. Ein herber Verlust für den bislang so starken HFC.
Sebastian Mai verletzt: Holt der HFC jetzt Ersatz?
„Das ist bitter, Sebastian ein wichtiger Spieler“, kommentierte HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp in Belek die Personalie. Es sei nun nicht ausgeschlossen, dass der Verein personell noch einmal nachlegt. Ob ein Transfer sportlich sinnvoll und finanziell möglich sei, soll mit dem Vorstand in Kürze besprochen werden. „Wir wollen da jetzt erst mal eine Nacht drüber schlafen.“
Mai hatte in der Hinrunde nach seiner Rotsperre zu Beginn 16 Spiele absolviert und dabei vier Tore geschossen. Eigentlich war der Zugang aus Münster als Abwehrchef eingeplant, doch schulte Trainer Torsten Ziegner ihn kurzerhand zum Stürmer um. Die ungewohnte Aufgabe erledigte Mai durch die Bank gut. (mz/fab/bbi)