Hallescher FC Hallescher FC: Robert Schick kehrt zurück
Halle (Saale)/MZ - Als der Mannschaftsbus am Freitagmittag zum Freundschaftsspiel nach Meuselwitz aufbrach, waren fast alle Spieler und Testkandidaten des HFC an Bord. Nur einen Kicker musste Manager Ralph Kühne wenig später noch hinterherfahren: Robert Schick.
Am Freitag, unmittelbar vor dem Testspiel, unterschrieb der 21-Jährige einen Zweijahresvertrag beim HFC. Und da das Prozedere nicht vollendet war, als sich der Rest der Truppe schon auf den Weg machte, nahm Schick im Auto von Kühne Platz. „Robert sitzt neben mir, wir haben alles gerade erledigt“, erklärte der Manager.
Aus für Jaroslav Stary
Damit ist das Gezerre um Schick dann doch schnell beendet. In der vergangenen Saison war er von Zweitligist FSV Frankfurt nach Halle ausgeliehen und absolvierte in der dritten Liga für den HFC elf Spiele. Dann verletzte sich Schick und fehlte Trainer Sven Köhler mehrere Monate. Der HFC wollte ihn trotzdem schon seit längerer Zeit verpflichten, doch Schicks alter Arbeitgeber spielte nicht mit. Der Linksverteidiger ging zunächst zurück nach Frankfurt, kündigte in Halle seine Wohnung.
Nun kehrt Schick zurück und soll dem HFC perspektivisch helfen. „Wir trauen ihm viel zu“, so Kühne. Schick soll den zurzeit verletzten Kapitän Daniel Ziebig auf dieser Position entlasten.
Für den Tschechen Jaroslav Stary, der derzeit ein Probetraining absolviert und auf Schicks Position spielt, bedeute dies aber noch nicht das Aus. „Wir schauen, wie er sich anstellt, haben aber jetzt auf dieser Seite keinen Druck mehr. Nun können wir nach einem Rechtsverteidiger Ausschau halten“, so Kühne.