HFC-Abschlusstraining Hallescher FC: Patrick Göbel fällt für Spiel bei Carl Zeiss Jena aus
Halle (Saale) - Beim Abschlusstraining des Halleschen FC am Donnerstag gab es eine gute und eine schlechte Nachricht für Trainer Torsten Ziegner. Bei der letzten Einheit vor dem Freitagabendspiel beim FC Carl Zeiss Jena (19 Uhr im Liveticker) fehlte Patrick Göbel.
Der Mann für die rechte Außenbahn fällt also wie zuvor schon befürchtet für die Partie beim Tabellenletzten aus. Eine ungewohnte Situation für Ziegner, denn Göbel stand bislang in allen 15 Drittliga-Partien in der HFC-Startelf und verpasste lediglich 21 Spielminuten der Saison. Pascal Sohm könnte ihn auf rechts ersetzen, auch Florian Hansch wäre ein Kandidat.
HFC mit Bahn und Mai bei Carl Zeiss Jena
Bentley Baxter Bahn hat dagegen seinen Hexenschuss rechtzeitig auskuriert. Jedenfalls mischte der Mittelfeldspieler am Donnerstag auf dem Platz munter mit und ist damit eine Option für das Jena-Spiel. Wie Göbel zählt auch Bahn zum absoluten Stammpersonal im Team.
Dass Sebastian Mai am Freitagabend sein Coemback nach langer Verletzungspause geben wird, stand schon unter der Woche fest. Er wird wohl wie gewohnt ins Abwehrzentrum rücken. Weiterhin verletzt fehlen Toni Lindenhahn und Tobias Schilk.
So könnte der HFC spielen: Eisele - Vollert (Kastenhofer), Mai, Landgraf - Sohm, Bahn, Jopek, Mast - Guttau (Drinkuth) - Nietfeld (Hansch), Boyd
(mz)