1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Stürmer trainiert wieder: Hallescher FC: Martin Röser hat sein Comeback im Blick

HFC-Stürmer trainiert wieder Hallescher FC: Martin Röser hat sein Comeback im Blick

12.03.2018, 15:50
Martin Röser fehlt dem HFC momentan - aber sein Comeback ist inzwischen in Sicht.
Martin Röser fehlt dem HFC momentan - aber sein Comeback ist inzwischen in Sicht. imago sportfotodienst

Halle (Saale) - Gute Nachricht für den Halleschen FC: Am Montag stand Martin Röser erstmals seit seiner Verletzung wieder mit den Kollegen auf dem Trainingsplatz.

Röser hatte sich bei einem Testspiel in der Wintervorbereitung eine Schulterverletzung zugezogen und war anschließend operiert worden. Zuletzt hatte sich der Angreifer in der Reha bei der TSG Hoffenheim fit gehalten und dort auch Übungen auf dem Platz gemacht.

HFC: Comeback von Martin Röser gegen Großaspach?

Beim Reservisten-Training des HFC am Montag mischte er munter und ohne offensichtliches Handicap mit. „Es sieht bei ihm erstaunlich gut aus“, sagte Trainer Rico Schmitt über den Rückkehrer.

Doch bis zu einem Einsatz im Spiel könnte es laut Schmitt noch 14 Tage dauern. Was bedeutet: Für das Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte am Freitagabend und den anschließenden Pokal-Kracher gegen den 1. FC Magdeburg am Mittwoch (21. März) kommt er wohl noch nicht in Frage.

Doch für das Punktspiel bei der SG Sonnenhof Großaspach am 24. März könnte der linke Flügelflitzer wieder eine Option sein. Und er wäre sehr willkommen. Mit fünf Treffern ist er nach wie vor (gemeinsam mit Mathias Fetsch) der beste Torjäger im Team.

(mz/cka/bbi)