Spontan-Party im Trainingslager Hallescher FC: Mai und Co. bringen Schwung in Schüler-Party
Bad Blankenburg - Die Stimmung im Trainingslager des Halleschen FC ist gut - und sie war es ganz besonders am Mittwochabend. Nach dem 4:0-Sieg im Testspiel gegen Lok Leipzig gab es einen Grillabend in Bad Blankenburg mit dem gegnerischen Team.
Als die Lok-Spieler längst gegangen waren, ließ das HFC-Team den Mannschaftsabend noch mit einer lustigen Aktion ausklingen. Eine Gruppe, angeführt von Vize-Kapitän Sebastian Mai, enterte kurzerhand die Abschlussparty einer zehnten Klasse, die zeitlgeich in der Sportschule stattfand. Mit Ghettoblaster und lauter Ballermann-Musik sorgten die Drittliga-Fußballer für mächtig Stimmung, die schnell auch auf die Schüler und Eltern überschwappte. Ein entsprechendes Video veröffentlichte der HFC bei Facebook.
Der Schlager-Hit „Johnny Däpp“ von Lorenz Büffel schallte aus den Lautsprechern, als Mai, gefolgt von Toni Lindenhahn die Polonaise durch den Raum anführte. Gut zehn Minuten dauerte der Auftritt der HFC-Partybande, dann zogen sich die Spieler unter großem Applaus der Schüler wieder zurück. Am Donnerstag ging schließlich das Trainingslager weiter... (mz)