2:0-Sieg in Amsdorf Hallescher FC im Landespokal: HFC besiegt Romonta Amsdorf
Amsdorf/Halle (Saale) - Mit Mühe ist der Hallesche FC am Samstag in die dritte Runde des Landespokals Sachsen-Anhalt eingezogen. Gegen Verbandsligisten 1. FC Romonta Amsdorf siegte die Mannschaft von Cheftrainer Rico Schmitt mit 2:0 (1:0). Neuzugang Erik Zenga absolvierte am Samstag seine ersten Pflichtspielminuten im halleschen Trikot.
Vor 671 Zuschauern in dem Sportzentrum „Peter Müller“ in Amsdorf griff der Drittligist gleich in den ersten Minuten an. Kapitän Petar Sliskovic traf bereits in der 3. Minute zum 1:0.
Hallescher FC gegen Romonta Amsdorf: Ludwig erzielt zweiten Treffer
Danach passierte allerdings nicht mehr viel. Der HFC scheiterte an der Abwehr der Amsdorfer, die um jeden Ball kämpften und angriffen. HFC-Keeper Tom Müller musste bereits in der 9. Minute das erste Mal klären. Mit 1:0 ging es für den HFC in die Pause. Das zweite und letzte Tor der Partie machte Ludwig in der 85. Spielminute.
HFC-Coach Rico Schmitt zum Spiel: „Pflichtaufgabe erfüllt. Die Amsdorfer haben es uns schwer gemacht. Die Defensive war sehr kompakt.“ Für den HFC geht es am 9. September mit einem Heimspiel gegen Drittliga-Gegner Wehen Wiesbaden weiter. (mz)