Pokalauslosung Hallescher FC im DFB-Pokal: In Runde zwei empfängt der HFC den Hamburger SV im Erdgas-Sportpark
Halle (Saale) - Große Freude beim Halleschen FC: Der HFC empfängt in der zweiten Runde des DFB-Pokals (25./26. Oktober) den Hamburger SV im Erdgas Sportpark.
Oliver Bierhoff, Teammanager der deutschen Nationalmannschaft, zog im Anschluss an den Bundesliga-Auftakt zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen (6:0) bei der Auslosung mit der dritten Kugel bereits den HFC aus dem Lostopf.
Um 22.59 Uhr stand mit dem HSV bereits der Gegner fest. Kein europäischer Top-Ten-Club wie der FC Bayern oder Borussia Dortmund. Dafür aber mit dem Bundesliga-Dino Hamburger SV ein äußerst attraktives Los.
HFC gegen HSV? Dieses Duell gab es bereits im September 2011, bei der offiziellen Eröffnung des Erdgas Sportparks. Damals unterlag der Hallesche FC mit 1:4 (1:1). Noch heute zählt diese Partie für viele Anhänger zu den stimmungsvollsten in der jüngeren Vereinsgeschichte. Allein die Choreografie der Fans vor Anpfiff war – trotz des Bengalo-Einsatzes – beeindruckend.
Während sich der HFC in der ersten Runde im DFB-Pokal gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 4:3 nach Verlängerung durchsetzen konnte, gewannen die Hanseaten knapp beim FSV Zwickau mit 1:0.
DFB-Pokal: Die Paarungen der zweiten Runde
(mz)