1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC-Trainingslager Tag 2: Hallescher FC: HFC-Trainer Rico Schmitt muss in Enguera auf Fabian Baumgärtel und Petar Sliskovic verzichten

HFC-Trainingslager Tag 2 Hallescher FC: HFC-Trainer Rico Schmitt muss in Enguera auf Fabian Baumgärtel und Petar Sliskovic verzichten

Von Christoph Karpe 10.01.2017, 17:00

Enguera - Urlaubsstimmung kam am Dienstag in Engura nicht auf. Denn von der spanischen Sonne war wenig zu sehen. Stattdessen präsentierte sich das Wetter eher typisch englisch: Kühl und nass, acht Grad Celsius und Nieselregen. Von der Wärme des Vortages war nichts mehr zu spüren, als die Mannschaft des Halleschen FC gegen 10.15 Uhr zum Training auf den Platz marschierte. 

Petar Sliskovic war dabei nicht der einzige HFC-Akteur, der die Trainingseinheiten auslassen musste. Auch Außenverteidiger Fabian Baumgärtel musste mit Knieproblemen pausieren. Die beiden konnten am Nachmittag aber bereits ein individuelles Training absolvieren.

Gleich vier HFC-Spieler fehlen im Training

Toni Lindenhahn fehlte dann beim Mannschaftstraining am Nachmittag auch noch. Das HFC-Urgestein klagte über Probleme mit den Adduktoren.

Am Schlimmsten könnte es aber Michael Netolitzky erwischt haben. Der Ersatzkeeper verpasste das Nachmittagstraining mit Verdacht auf Mittelhandbruch. Ein Röntgen-Termin sollte am Abend Gewissheit bringen.

Ob das Quartett beim Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten am Mittwoch um 12 Uhr mitwirken kann, ist sehr fraglich.

Stefan Böger sucht nach neuem Stürmer

Das zweite Testspiel bestreitet der HFC am Samstag gegen die Mannschaft der arbeitslosen spanischen Vertragsfußballer. Der Test könnte damit für Stefan Böger auch eine Gelegenheit zum Scouting sein. Der Sportdirektor des HFC ist noch auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Dazu sagte Böger im interview mit der MZ: „ Wenn jemand vom Profil, von der Persönlichkeit und vom Alter her passt, finden wir - auch eingedenk der wirtschaftlichen Möglichkeiten - eine Lösung. Wir machen aber nichts auf Krawall.“