1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. HFC gegen FCM: Hallescher FC gegen FCM: Schmitt legt sich auf seine Abwehrreihe fest

HFC gegen FCM Hallescher FC gegen FCM: Schmitt legt sich auf seine Abwehrreihe fest

23.11.2017, 14:05
HFC-Trainer Rico Schmitt.
HFC-Trainer Rico Schmitt. Eckehard Schulz

Halle (Saale) - Der Hallesche FC geht mit der gleichen Defensivformation ins Sachsen-Anhalt-Derby am Samstag beim 1. FC Magdeburg (14 Uhr im Liveticker), die zuletzt beim 3:0 gegen Preußen Münster überzeugt hat.

Am Donnerstag legte sich Trainer Rico Schmitt auf die Dreierkette mit Tobias Schilk, Stefan Kleineheismann und Tobias Müller fest. Viele Aternativen hat der Trainer aber auch nicht: Hendrik Starostzik und Max Barnofsky fallen verletzt aus, auch Fabian Franke ist keine Option.

HFC im Derby: Mit Lindenhahn und Gjasula

Auf der rechten Außenbahn wird erneut Toni Lindenhahn auflaufen. Das HFC-Urgestein war gegen Münster eingewechselset worden und hatte seine Sache gut gemacht. Auf links bleibt Fabian Baumgärtel erste Wahl, im Zentrum werden die zuletzt starken Erik Zenga und Klaus Gjasula agieren. Kapitän Gjasula hatte unter der Woche zeitweisereduziert trainiert, meldete sich aber fit für das Derby.

Zurück im Kader ist in Magdeburg wohl auch Nick Fennell. Der Defensivspieler trainierte unter der Woche erneut voll mit und steht vor seinem Comeback nach anger Verletzungspause.

HFC: Wer spielt gegen Magdeburg im Angriff?

Noch offen ließ Schmitt die Besetzung der HFC-Offensive. Mathias Fetsch trainierte am Donnerstag sogar wieder ohne seine Gesichtsmaske und ist ein Kandidat für die Startelf.

#htlwidget

Braydon Manu und Martin Ludwig absolvierten ein reduziertes Trainingsprogramm, beide drohen im Derby auszufallen. Durch die Rückkehr von Fetsch hat Schmitt aber dennoch offensiv wieder mehr Möglichkeiten für die erste Elf.

(mz/cka/bbi)