1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Siebter Zugang soll Tempo bringen: Hallescher FC: Florian Hansch kommt aus Sandhausen nach Halle

Siebter Zugang soll Tempo bringen Hallescher FC: Florian Hansch kommt aus Sandhausen nach Halle

24.06.2019, 16:53
Florian Hansch wird in Sandhausen nicht gebraucht, ist in Halle aber herzlich willkommen.
Florian Hansch wird in Sandhausen nicht gebraucht, ist in Halle aber herzlich willkommen. imago sportfotodienst

Halle (Saale) - Der Hallesche FC hat die erste Lücke im Kader geschlossen. Der HFC leiht Florian Hansch für ein Jahr vom Zweitligisten SV Sandhausen aus. Der dynamische und schnelle Offensivspieler soll die Rolle der nach Darmstadt und Wiesbaden abgewanderten Braydon Manu und Marvin Ajani übernehmen.

„Florian Hansch ist ein schneller Mann und vor allem für die Außenbahn geplant. Einen Spieler seines Typs haben wir noch nicht im Kader“, sagte Sportdirektor Ralf Heskamp der M.: „Er könnte beispielsweise die Lücke schließen, die durch den Weggang von Marvin Ajani entstanden ist, weil er eben solches Tempo mitbringt.“

Florian Hansch zum HFC: Mit 23 Jahren schon sehr erfahren

Hansch wurde in Zschopau geboren und fußballerisch beim Chemnitzer FC groß. Nach dem Abstiegs des CFC war er zu Sandhausen gewechselt, wo er sich unter Trainer Uwe Koschinat aber nicht durchsetzen konnte. In der Rückrunde war der Rechtsfuß an Wehen Wiesbaden ausgeliehen, wo er mit drei Toren beim Aufstieg in die 2. Bundesliga mithalf.

Hansch bringt trotz seiner erst 23 Jahre die Erfahrung von 89 Drittliga-Spielen (zwölf Tore, 13 Vorlagen) mit nach Halle. Sein Vertrag in Sandhausen läuft noch bis 2021. (mz)