"Halle sieht rot" Hallescher FC: Fanmarsch vor Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig

Halle (Saale) - Die Fans des Halleschen FC haben im Laufe der Saison immer wieder für tolle Stimmung im Stadion gesorgt: Ob als Saison-Rekordkulisse beim Heimsieg gegen 1860 München oder in nicht ganz so zahlreich beim bitteren 1:2 gegen Preußen Münster: Auf die lautstarke Unterstützung seiner Fans konnte sich das Team auf dem Rasen stets verlassen.
Gleich drei Sonderzüge zu Auswärtsspielen hatten die treuen Hallenser auf die Schiene gebracht, um ihr Team auch auswärts in großer Zahl zu unterstützen. Am Samstag, wenn das letzte Heimspiel der Drittliga-Saison gegen Eintracht Braunschweig (13.30 Uhr in Liveticker) ansteht, soll von Seiten der Fans ein weiteres Kapitel hinzukommen.
HFC-Fans rufen zu Fanmarsch vor Braunschweig-Spiel auf
Über die sozialen Netzwerke rufen die aktiven Anhänger alle Stadionbesucher zu einem gemeinsamen Fanmarsch auf. Unter dem Motto „Halle sieht rot“ soll es vom Treffpunkt am Alten Markt ab etwa 11.30 Uhr zum Erdgas Sportpark gehen. Alle Fans sind angehalten, in roter Kleidung zu erscheinen, um so auch optisch ein Zeichen zu setzen.
„Lasst uns lauthals singend durch unsere Stadt ziehen und unseren Verein, seine Farben sowie unsere große Gemeinschaft feiern“, heißt es im Aufruf der Fanszene: „Motiviert nicht nur euch selbst, sondern auch andere! Diese sportlich historische Saison verdient einen richtig fetten Abschluss, den jeder mitgestalten kann.“
Auch für die 90 Minuten gegen Braunschweig kündigten die Fans lautstarken und farbenfrohen Support ihrer Mannschaft an. Gemeinsam soll doch noch das kleine Fußballwunder vom Relegationsplatz geschafft werden. Das Motto geben die Fans gleich mit vor: „Wir haben keine Chance? Dann nutzen wir sie!“ (mz/bbi)