Formschwach als Gejagter Hallescher FC: Das HFC-Problem mit Rang drei der Tabelle
Halle (Saale) - Nach dem 1:1 bei des SG Sonnenhof Großaspach am Freitagabend muss der Hallesche FC um Relegations-Rang drei in der 3. Liga bangen. Punktet Verfolger SV Wehen Wiesbaden im Montagsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern, rutscht Halle auf Platz vier ab.
Was tabellarisch sicher ein Nachteil ist, könnte psycholigisch durchaus ein Vorteil für den HFC sein. Denn mit Rang tat sich Halle im Saisonverlauf extrem schwer. Sieben Mal ging Torsten Ziegner mit seinem Team als Dritter in einen Spieltag gegangen, gerade einmal ein Sieg sprang dabei heraus.
Überblick aller Spiele, die der HFC als Tabellendritter absolvierte
Auffällig: Die Gegner waren - bis auf Hansa Rostock - eher Abstiegskandidaten als Drittliga-Topteams. Trotzdem konnten Halle auffällig oft seine Normalform in diesen Partien nicht abrufen. Purer Zufall oder doch eher Kopfsache?
Fest steht, dass der HFC in der Rolle des Jäger auf Tabelle-Rang vier seine stärksten Saisonauftritte hinlegte. Und gute Leistungen müssen in den anstehenden Heimspielen gegen Preußen Münster und Einracht Braunschweig dringend her.
Vielleicht leistet ja Konkurrent Wiesbaden am Montagabend psychologische Schützenhilfe und bringt Halle wieder in die geliebte Verfolgerrolle... (mz)