1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Hallescher FC: Darum ist Dariusz Wosz nicht mehr Mitglied beim HFC - Fanshop doch nicht vor Aus?

Hallescher FC Dariusz Wosz tritt nach: Das ist der Grund für seinen Vereinsaustritt - Fanshop doch nicht vor Aus?

Es brodelt beim Halleschen FC. Vereinsikone Dariusz Wosz ist aus dem Verein ausgetreten und verzichtet auch auf seine Privilegien als Ehrenmitglied. Warum?

Von DUR/eb Aktualisiert: 02.07.2024, 11:37
Dariusz Wosz ist nicht mehr Mitglied beim Halleschen FC.
Dariusz Wosz ist nicht mehr Mitglied beim Halleschen FC. Foto: IMAGO / Sven Simon

Halle (Saale). - Paukenschlag an der Saale: Vereinsikone Dariusz Wosz ist nicht mehr Mitglied des Halleschen FC. Auch auf seine Privilegien als HFC-Ehrenmitglied werde er verzichten, berichtet die Bild.

Wosz, der als "Zaubermaus" in 130 Spielen für den Club 20 Tore schoss, bestätigte dies auf Nachfrage der Zeitung. Grund für seine Entscheidung sei die Zukunft des Wosz-Fanshops. Bereits Anfang 2024 hatte der HFC beschlossen, ab dem 30. Juni den laufenden Vertrag mit dem Fanshop des Ex-Nationalspielers nicht zu verlängern.

Lesen Sie auch: Der Hallesche FC spielt künftig auch in "Rosé-Anthrazit"

HFC-Fanshop von Dariusz Wosz doch nicht vor dem Aus?

Merchandising und Ticketverkauf wolle der Club in Eigenregie übernehmen. Von der Entscheidung ist Wosz allem Anschein nach schwer enttäuscht.

"Über Jahrzehnte haben die Mitarbeiter des Shops Herzblut für den Verein vergossen, sich einen seriösen Ruf in der Fangemeinde erarbeitet. Dazu kommt, dass der HFC vom Shop profitiert hat. Es ist schade um die Kollegen, die nun einfach abserviert werden", sagte die Club-Ikone gegenüber der Bild.

Lesen Sie auch: Mit neuem Trainer und neuem Vertrauen - Jordi Wegmanns Zukunft beim HFC

Durch seine Aussagen kommt wohl noch einmal Bewegung in das Drama abseits des Rasens. Eine Zusammenarbeit über den 30. Juni werde noch einmal geprüft, heißt es aus den Reihen des HFC.

 
Video vom 13.06.24: Eine Woche vor Trainingsstart: HFC-Sportdirektor Daniel Meyer stellt sich unseren Fragen (Bericht, Schnitt Torsten Grundmann)

"Der Fanshop hat 25 Jahre Erfahrung in der Branche. Das würden wir gern für eine weitere Zusammenarbeit nutzen. Aber eins ist auch klar. Die Bedingungen werden andere sein", so ein Mitglied der HFC-Chefetage zur Bild. 

Noch in dieser Woche sei ein Treffen zwischen Vertretern beider Seiten einberufen worden.