HFC-Saisonstatistiken Hallescher FC: Daniel Bohl fehlt dem HFC mit Gelb-Sperre
Halle (Saale) - Daniel Bohl hat nach dem Heimsieg des Halleschen FC am Samstag gegen den SV Meppen (2:0) etwas länger Pause als seine Kollegen. Der Mittelfeldspieler sah nach einem Foulspiel seine fünfte Gelbe Karte und ist damit für das Auswärtsspiel bei den Würzburger Kickers am 4. November (14 Uhr im Liveticker) gesperrt.
Für den HFC ist es die zweite Gelbsperre der Saison, Hendrik Starostzik hatte bereits beim 3:0-Erfolg gegen Sonnenhof Großaspach zuschauen müssen. Immerhin: Eine weitere Gelbsperre droht vorerst niemanden, kein HFC-Kicker geht mit vier Verwarnungen in den nächsten Spieltag.
Kapitän Klaus Gjasula, im Vorjahr mit 15 Verwarnungen noch der Kartenkönig, arbeitet sich nach seinem Comeback langsam wieder hoch. Gegen Meppen sah er seine zweite Gelbe Karte der Saison.
Hallescher FC: Das sind die besten Torschützen der Saison
Mit seinem Traumtor gegen Meppen hat sich Martin Röser zugleich auf Platz eins der teaminternen Torjägerliste geschossen. Diesen muss Röser allerdings mit den Kollegen Hilal El-Helwe und dem aktuell verletzten Petar Sliskovic teilen, alle drei haben nun vier Treffer auf dem Konto.
El-Helwe ist auch in einer anderen Statistik ganz vorne mit dabei: Gemeinsam mit Fabian Baumgärtel ist der Stürmer der „Dauerbrenner“ im Kader. Beide verpassten keines der 14 Drittliga-Spiele des HFC.
HFC: Zuschauerschnitt der Saison liegt bei 6640
Gegen Meppen kamen 5533 Zuschauer in den Erdgas Sportpark. Das liegt deutlich unter dem Saisonschnitt von 6640 und ist nach dem Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden (5115) der bislang schlechteste Besuch der aktuellen Spielzeit.
Hier finden Sie alle Saisonstatistiken des Halleschen FC im Überblick.
(mz/bbi)