1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Haching wieder frei von Corona: Haching wieder frei von Corona: Wie es nun mit der Terminplanung weiter geht

EIL

Haching wieder frei von Corona Haching wieder frei von Corona: Wie es nun mit der Terminplanung weiter geht

03.11.2020, 09:48
HFC-Stürmer Terrence Boyd trägt eine Maske mit Wappen seines Vereins.
HFC-Stürmer Terrence Boyd trägt eine Maske mit Wappen seines Vereins. www.imago-images.de

Halle (Saale) - Ralf Heskamp hatte am freien Tag für die Profis Telefonate zu führen. Der Sportdirektor des Halleschen FC schloss sich mit den Verantwortlichen in Unterhaching kurz. Thema war die Findung eines Termins für die Austragung des am vergangenen Samstag ausgefallen Drittligaspiels.

Im eng getakteten Kalender keine leichte Aufgabe. Womöglich könnte die Begegnung am 1. oder 2. Dezember mitten in der Woche stattfinden. Zumindest ist damit zu rechnen, dass die Haching-Partie erst nach dem ebenfalls wegen Coronafällen in Duisburg auf den 17. November verschobenen Spiel beim MSV steigt.

Von den Hachingern, die am Freitagabend einen positiv auf das Virus getesteten Spieler hatten und deshalb aus Halle unverrichteter Fußball-Dinge wieder abreisen mussten, gab es am Montag zunächst einmal Entwarnung: Der für den Sonntag anberaumte Corona-Test habe „keinerlei positive Ergebnisse ergeben“. Was heißt: Offensichtlich hat die Mannschaft Glück gehabt und kein weiterer Profi oder jemand aus dem Trainer- und Funktionsteam hat sich angesteckt.

Die Nachricht der Rand-Münchener auf ihrer Homepage: „Somit kann die Mannschaft und das Funktionsteam die Quarantäne beenden und heute wieder ins Training einsteigen. Der am Freitag positiv getestete Spieler braucht zur Sicherheit ein weiteres negatives Testergebnis.“

Mit der Suche nach einem Nachholtermin kamen Heskamp und Co. noch nicht recht voran. Zumal der DFB eingebunden ist. (mz/cka)