HFC bei Fortuna Köln Fortuna Köln - Hallescher FC: HFC setzt auf Pronichev in der Startelf

Halle (Saale) - Torsten Ziegner hat reichlich Auswahl: 21 Spieler sind beim Halleschen FC vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2019 fit, nur 18 davon schaffen es in den Kader für das Drittliga-Spiel am Samstag bei Fortuna Köln (14 Uhr im Liveticker).
Bis auf die Langzeitverletzten Sebastian Mai und Erik Henschel gibt es keine weiteren Patienten, auch Braydon Manu trainierte zuletzt wieder schmerzfrei mit. Was aber auch bedeutet: Der HFC-Trainer hat in Sachen Startelf die Qual der Wahl.
HFC plant mit Maximilian Pronichev und Mathias Fetsch im Sturm
Was Ziegner am Donnerstag bereits durchblicken ließ: Winter-Zugang Maximilian Pronichev wird mit ziemlicher Sicherheit am Samstag in der Startelf stehen und an der Seite von Mathias Fetsch stürmen. Diese Variante ließ der Coach beim 4:2 gegen Chemnitz proben, da schoss das Duo alle vier Tore und verdiente sich ein Extra-Lob.
Bleibt die Frage: Wer muss für Pronichev auf die Bank? Manu wäre ein Kandidat, er verpasste Teile der Vorbereitung wegen einer Verletzung. Aber auch Pascal Sohm oder Björn Jopek könnte es erwischen, da ist der Kader des HFC taktisch flexibel. Bentley Baxter Bahn hingegen muss sich keine Sorgen machen - er bekam von Ziegner eine Startelf-Garantie für den Rückrunden-Start.
So könnte der HFC in Köln spielen: Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Sohm (Manu), Washausen, Jopek, Ajani - Bahn - Fetsch, Pronichev
(mz)