Hattrick in nur sechs Minuten Fetsch schießt Dynamo Dresden mit Hattrick ab: "Das ist schon krass"
Dresden - Der Hallesche FC hat am Dienstag einen Geheim-Test beim Zweitligisten Dynamo Dresden überraschend deutlich mit 4:1 gewonnen. Trainer Torsten Ziegner wollte das Ergebnis anschließend nicht überbewerten, Stürmer Mathias Fetsch war von seinem Blitz-Hattrick am Ende selber überrascht. Die Stimmen zum Spiel.
HFC-Trainer Torsten Ziegner: „Am Ende war es ein überraschender Sieg. In den 90 Minuten hat Dresden schon einige Chancen liegengelassen. Wir wollten heute den Jungs aus der zweiten Reihe die Möglichkeit geben, sich gegen einen hochwertigen Gegner zu zeigen. Das haben sie insgesamt sehr ordentlich gemacht. Hinten raus hat bei uns dann alles geklappt. Aber das sollten wir nicht zu hoch bewerten. Das war ein hilfreicher Test, aber wir müssen auf dem Boden bleiben.“
HFC-Torschütze Mathias Fetsch: „Schade, dass das Stadion heute leer war. Wir haben das Spiel gut angenommen, die Jungs haben das gut gemacht. Man sieht, dass nicht nur die erste Elf bei uns gut drauf ist. Es freut mich riesig, dass es bei mir so gut geklappt hat. Drei Tore in sechs Minuten, das ist schon krass. Das habe ich wahrscheinlich zuletzt in der E-Jugend geschafft. Schade, dass es heute kein Punktspiel war! Aber wir nehmen ein positives Gefühl mit.“
Ziegner über Fetsch: „Er ist aktuell in sehr guter Verfassung, hat regelmäßig getroffen. Das merkt man ihm auch an. Da stimmen auch die Laufwege. Es ist gut, dass er den Schwung momentan mitnimmt.“ (mz/fab/bbi)