1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Volle MDCC-Arena erwartet: FCM gegen HFC: Ultras des Halleschen FC reisen wieder nach Magdeburg

Volle MDCC-Arena erwartet FCM gegen HFC: Ultras des Halleschen FC reisen wieder nach Magdeburg

16.11.2017, 13:20
Beide Fanlager fiebern dem Derby am 25. November in Magdeburg entgegen,
Beide Fanlager fiebern dem Derby am 25. November in Magdeburg entgegen, imago/Collage MZ

Magdeburg - Langsam kommt bei Sachsen-Anhalts Fußballfans so richtige Derby-Stimmung auf: Am 25. November um 14 Uhr findet in der MDCC-Arena das Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC in der 3. Liga statt.

Die Nachfrage ist groß: Bereits mehr als 20.000 Tickets für das Derby sind verkauft, wie der FCM mitteilte. Die MDCC-Arena bietet 25.500 Zuschauern Platz, doch gehen aus Sicherheitsgründen nicht alle Karten in den Verkauf.

HFC-Ultras reisen wieder nach Magdeburg

Anders als im Vorjahr, als großte Teile der HFC-Fans aus Respekt nach dem tragischen Tod von FCM-Fan Hannes S. auf eine Reise in die MDCC-Arena verzichteten, wird der Gästeblock am 25. November gut gefüllt sein. Der Verein hatte im Vorfeld den Wunsch geäußert, mit möglichst großer Unterstützung nach Magdeburg zu reisen.

Die Ultras der „Saalefront“ hatten bereits angekündigt, nach dem Verzicht nun wieder zum Spiel anzureisen. Und in Halle ist die Nachfrage durchaus vorhanden: Von den 1700 verfügbaren Gästekarten hat der HFC bereits 1050 (Stand: 16. November, 10 Uhr) verkauft.

FCM gegen HFC: Nächstes Derby im Landespokal

Die letzten Derbytickets sind online verfügbar, allerdings nur für Fans der Heimmannschaft. HFC-Anhänger müssen sich ihre Karten über den Verein organisieren. Diese gibt es noch bis Donnerstag (23. November) im Wosz-Fanshop für 13,50 Euro (Block 14) oder 18 Euro (Block 13).

Das Drittliga-Duell ist aber nicht das einzige Sachsen-Anhalt-Derby, auf das sich die Fans freuen dürfen. Auch im Viertelfinale des Landespokals treffen die beiden Ligarivalen aufeinander, dann allerdings im Erdgas Sportpark in Halle. Ein Termin für die Partie steht noch nicht fest.

(mz/bbi)