Hallescher FC Es wird voller auf dem HFC-Trainingsplatz: Eilers und Vollert machen Hoffnung
Halle (Saale)/MZ - Ganz langsam wird es wieder voller auf dem Trainingsplatz beim Halleschen FC. Einige Akteure aus dem Lazarett melden sich zurück - mit unterschiedlichen Comeback-Perspektiven.
Justin Eilers mischte am Dienstag wieder voll mit. Trainer Florian Schnorrenberg schloss nicht aus, dass es für den Stürmer zu einem Kaderplatz oder gar einem Kurzeinsatz am Freitagabend im Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück (19 Uhr im Liveticker) reichen könnte.
Hallescher FC: Fabian Menig und Jannes Vollert wieder im Teamtraining
So weit ist Jannes Vollert noch nicht. Aber auch beim Verteidiger gibt es positive Signale. Nach seinem Außenbandriss im rechten Knie mit anschließender Operation Anfang Juli war zunächst ein Ausfall bis Dezember erwartet worden. Aktuell trainiert der 23-Jährige aber schon wieder mit - auch wenn er auf sein Comeback angesichts der schweren Verletzungen und der langen Pause wohl noch warten muss.
Fabian Menig ist bereits die zweite Woche in Folge im Teamtraining des HFC. Am Wochenende beim 2:3 gegen Saarbrücken war der Rechtsverteidiger noch keine Kader-Option, sein Rückstand nach der halbjährigen Ausfall war zu groß. Diese Lücke arbeitet Menig derzeit im Training auf. Unklar, wann er wieder zum Einsatz kommen kann.
Auch Fynn Otto, der zuletzt mit einer Zerrung ausgefallen war, steht wieder auf dem Trainingsplatz. Ob es am Freitag schon für den Kader reicht, ist offen. Ebenso wie bei Julian Derstroff, der wie schon in der Vorwoche individuell arbeitet. Gegen Saarbrücken hatte der Linksaußen gefehlt.