HFC-Sieg im Liveticker Eintracht Braunschweig - Hallescher FC: Sohms Blitz-Tor reicht HFC zum Auswärtssieg

Braunschweig/Halle (Saale) - Blitztor, Pyro-Pause, verschossener Elfmeter: Der Hallesche FC hat sich am Samstag einen verdienten 1:0 (1:0)-Sieg beim Tabellenschlusslicht Eintracht Braunschweig erkämpft. Lange hatte Halle das Spiel im Griff, musste aber am Ende doch noch um die drei Punkte zittern. Einen ausführlichen Spielbericht aus Braunschweig lesen Sie hier.
Das Spiel im Liveticker: Braunschweig - Hallescher FC 0:1 (0:1)
Abpfiff
Das Spiel ist aus, der HFC bringt den knappen 1:0-Sieg am Ende über die Zeit. Die Schlussoffensive der Gastgeber blieb aus, in der Nachspielzeit gab es keine Torchance mehr. Die drei Punkte für Halle sind verdient. Das war es für heute mit dem Liveticker!
90. Minute
Fünf Minuten Nachspielzeit - das ist nach der Pyro-Pause auch okay.
86. Minute
Elfmeter für Halle! Becker grätscht in Ajani rein, der abhebt und den Strafstoß rausholt. Das sah nach einer Schwalbe aus, ist am Ende aber gleich doppelt egal, weil Fetsch zu lässig antritt und an Keeper Engelhardt scheitert. Unglaublich, aber es bleibt spannend!
85. Minute
Wieder gibt es Pyro im HFC-Fanblock... aber dieses Mal muss das Spiel nicht unterbrochen werden.
83. Minute
Latte! Glück für den HFC, der jetzt unter Druck gerät. Hofmanns Kopfball klatscht ans Aluminium, da wäre Eisele chancenlos gewesen. Dann kommt Tuma für Lindenhahn, der etwas angeschlagen wirkt.
76. Minute
Braunschweig ist jetzt besser im Spiel, ohne aber klare Chancen zu haben. Aber die HFC-Führung ist knapp und der Sieg alles andere als sicher. Das gibt eine spannende Schlussphase. In der ist auch Fynn Arkenberg dabei, der Manu ersetzt.
68. Minute
Sohm ist angeschlagen und muss behandelt werden - es geht aber wohl weiter für den Torschützen. Braunschweig hat inzwischen Stürmer Hofmann gebracht, es war der letzte Wechsel der Gastgeber. Halle darf noch zwei Mal tauschen.
60. Minute
Fetsch zum Dritten: Nach einer Ecke haut der Stürmer den Ball an die Querlatte! Pech für den Stürmer, das war gut gemacht. dann kommt beim HFC Washausen für Bahn.
57. Minute
Beste Chance für Braunschweig: Sauerland tanzt zwei HFC-Verteidiger aus, schießt dann aber harmlos genau auf Eisele. Die Pyro-Pause hat Halle offenbar nicht gut getan...
51. Minute
Der HFC kommt hellwach aus der Kabine, hat gleich die Chance auf das 2:0 durch Fetsch, der aber am Keeper scheitert. Dann zünden mitgereiste Gästefans Nebelkerzen und Pyrotechnik - und sorgen für eine kurze Spielunterbrechung. Die nächste Rechnung des DFB ist unterwegs!
46. Minute
Weiter geht's, die zweite Hälfte läuft. Keine Wechsel beim HFC, dafür gab es auch keinerlei Anlass.
Halbzeit
Pause in Braunschweig, der HFC führt absolut verdient mit 1:0. Ein zweites oder drittes Tor hätte auch schon fallen können. Die Eintracht ist bislang ein erschreckend schwacher Gegner: Kein Pressing, kein Druck, keine Spielidee. Halle kontrolliert das Spiel ohne Mühe und verteidigt souverän. Dazu gibt es nach vorne immer wieder Nadelstiche.
43. Minute
Riesenchance für Fetsch! Ajani setzt sich durch und flankt perfekt in die Mitte. Fetsch läuft rein in den Ball, setzt ihn aber knapp neben das Tor. Auch bei ihm geht eben nicht jeder Schuss rein...
37. Minute
Toller Schuss von Bahn, den Keeper Engelhardt noch um den Pfosten lenkt. Halle kontrolliert Ball und Gegner, von Braunschweig kam bislang eine einzige Halbchance - das war's.
30. Minute
Braunschweig muss schon zum zweiten Mal verletzungsbedingt wechseln, Putaro kommt für Janzer. Beim HFC hat Bahn die erste Gelbe Karte der Partie gesehen.
26. Minute
Halle verteidigt gewohnt gut, stört die Braunschweiger früh. So kommen die Gastgeber kaum mal gut in den Angriff. Der HFC ist das bessere Team, auch wenn die Eintracht dagegenhält.
17. Minute
Braunschweig erstmals gefährlich, aber Janzers Volley-Abnahme geht dann weit drüber und vorbei.
12. Minute
Halle ist das bessere Team, hatte weitere Möglichkeiten nach zwei Eckbällen von Bahn. Aber es bleibt zumindest vorerst beim 1:0.
3. Minute
Toooooor für den HFC! Traumstart! Manu schickt Sohm, der aus spitzem Winkel abzieht. Keeper Kruse rechnete mit der Flanke und macht die Lücke frei für den Ball - 1:0 für Halle. Kruse hat sich in der Szene auch noch verletzt und muss ausgewechselt werden.
Anpfiff
Der Ball rollt in Braunschweig. Der HFC spielt in rot, Braunscheig in Blau-Gelb.
Vor dem Spiel
So spielt der HFC: Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Ajani, Jopek, Bahn, Manu - Mai, Sohm, Fetsch
Und so spielt Braunschweig: Kruse - Becker, Nkansah, Kijewski - Sauerland, Pfitzner, Fürstner, Bürger, Janzer - Otto, Nyman
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)
Zuschauer: 16.000
Vor dem Spiel
Über das Spiel können Sie sich in unseren Vorberichten informieren:
(mz/bbi)