1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Einblicke ins Vier-Sterne-Hotel: Einblicke ins Vier-Sterne-Hotel: So wohnt der HFC in Belek

Einblicke ins Vier-Sterne-Hotel Einblicke ins Vier-Sterne-Hotel: So wohnt der HFC in Belek

13.01.2020, 12:22

Belek - Ob die Spieler des Halleschen FC dieses Extra wirklich zu schätzen wissen? „Tannenduft in Ihrem Zimmer ist Standard“, heißt es auf der Homepage des Kaya Belek über die Unterkunft. Im Vier-Sterne-Hotel im türkischen Badeort absolviert der HFC noch bis zum Samstag sein Trainingslager.

Zwar sind Spieler, Trainer und Betreuer in der Türkei, rund 30 Kilometer entfernt von Antalya, nicht im Urlaub. Ein paar Besonderheiten des Hotels werden sie aber trotz aller sportlicher Strapazen genießen. 506 Zimmer umfasst der Komplex mit Strandblick, dazu gibt es einen gewaltigen Hotelpool, ein Hallenbad mit vier Wasserrutschen und einen 300 Meter langen Privatsandstrand am Mittelmeer.

Gleich fünf Rasen-Fußballplätze in Fußlaufweite machen das Hotel besonders für Fußballvereine wie den Halleschen FC interessant. Neben dem HFC sind auch Grashopper Zürich und der rumänische Erstligist FC Botosani im Kaya Belek einquartiert. Auch der Liga-Rivale 1. FC Kaiserslautern nutzt einen der Plätze, auch wenn er einem anderen Hotel untergebracht ist.

In unserer Galerie haben wir uns im Kaya Belek genauer umgesehen. (mz/bbi/fab)