HFC in Corona-Quarantäne Corona-Fall beim HFC: Heimspiel gegen Waldhof Mannheim abgesagt

Halle (Saale) - Der Hallesche FC kann sein Drittliga-Heimspiel am Samstag gegen den SV Waldhof Mannheim nicht bestreiten. Beim HFC hat es bei der turnusmäßigen Testung am Donnerstag einen positiven Corona-Test im Funktionsteam gegeben, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Freitag mitteilte. Daraufhin wurde das Spiel abgesagt.
Ein Nachholtermin ist noch bekannt. Nach dem positiven Test hat das Gesundheitsamt in Halle eine zehntägige häusliche Quarantäne für Mannschaft und Funktionsteam angeordnet. Laut HFC-Mitteilung ist der namentlich nicht genante Mitarbeiter symptomfrei.
HFC startet am 9. Januar ins Fußballjahr 2021
Damit ist das Fußballjahr 2020 für den Halleschen FC beendet. Am 9. Januar 2021 geht es nach der kurzen Winterpause mit dem Auswärtsspiel beim SV Wehen Wiesbaden (14 Uhr im Liveticker) in der 3. Liga weiter.
Für den HFC ist es bereits die dritte Spielabsage in der laufenden Saison, bislang waren aber gegen Unterhaching und Duisburg jeweils positive Tests beim Gegner der Grund.
Zuvor war bereits am Freitag das Auswärtsspiel des 1. FC Magdeburg am Montagabend beim MSV Duisburg abgesagt worden. Das FCM-Team befindet sich nach einem positiven Corona-Test noch bis Dienstag in Quarantäne. (mz)