Auch Pronichev mit Traumtor Chemnitzer FC - Hallescher FC 2:4: HFC gewinnt Testspiel durch drei Fetsch-Tore beim CFC
Chemnitz - Generalprobe geglückt: Der Hallesche FC hat am Samstagvormittag sein letztes Testspiel der Winter-Vorbereitung beim Chemnitzer FC mit 4:2 (1:1) gewonnen.
Mit drei Toren war Mathias Fetsch der Mann des Spiels, aber auch Zugang Maximilian Pronichev zeigte mit einem Traumtor zum 3:2 sein Potential. Die Partie war aus Sicherheitsgründen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf Kunstrasen ausgetragen worden.
HFC gewinnt in Chemnitz: Trainer Torsten Ziegner mit positivem Fazit
„Es war ein hilfreicher und guter Test, in dem sich zum Glück niemand verletzt hat. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar viel Ballbesitz, kamen aber nicht zu den nötigen Abschlüssen“, sagte Trainer Torsten Ziegner: „Beim ersten Gegentor war es eine falsche Entscheidung von Kai Eisele, der die Ecke verhindern will. Das war naiv, aber das passiert auch mal in einer Vorbereitung.“
Ziegner analysierte weiter: „In der zweiten Halbzeit war es besser, da waren wir auch effektiver. Es freut mich, dass die Stürmer getroffen haben und wir am Strafraum sehr präsent waren.“
Lesen Sie die Highlights der Partie in unserem Liveticker nach.
Testspiel: Chemnitzer FC - Hallescher FC 2:4 (1:1)
CFC: Jakubov (46. Hiemann) - Itter (46.Milde), Hoheneder (46. Blum), Taag (46. Velkov), Beyreuther (46. F. Müller) - Mauer (46. Gesien), Grote (46. Erlbeck), Campulka (46. Karsanidis), Garcia (46. Schubert) - Tallig (46. T. Müller), Frahn (46. Bozic)
HFC: Eisele - Kastenhofer, Heyer, Fiedler (46. Schilk) - Sohm (64. Ajani), Arkenberg, Lindenhahn (64. Bohl), Landgraf (64. Tuma) - Guttau (64. Pagliuca), Pronichev - Fetsch
Tore: 1:0 Garcia (15.), 1:1 Fetsch (43.), 1:2 Fetsch (75.), 2:2 Karsanidis (79.), 2:3 Pronichev (84.), 2:4 Fetsch (89.)
Abpfiff
Das Spiel ist aus, nach der torreichen Schlussphase gewinnt Halle mit 4:2 beim Chemnitzer FC. Das war es vom Liveticker für heute!
89. Minute
Fetsch zum Dritten - der HFC erhöht auf 4:2! Pagliuca mit der Vorarbeit, Pronichev lässt mit viel Übersicht durch, am Ende muss Fetsch nur noch einschieben.
84. Minute
Jetzt fallen hier die Tore - und dieses war ganz besonders schön! Maxim Pronichev haut den Ball vom linken Strafraumeck volley zum 3:2 für Halle in den rechten Winkel. Der HFC führt wieder.
79. Minute
Chemnitz gleicht umgehend aus. Nach einer Ecke staubt Karsanidis zum 2:2 ab. Vor der Ecke hatte Eisele noch glänzend gegen Gesien pariert, beim Gegentor war er dann machtlos.
75. Minute
Da ist die HFC-Führung! Fetsch behält vor dem Kasten die Nerven und trifft mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1 für Halle. Keine Minute zuvor hatte Chemnitz noch die Führung liegenlassen, als Schubert frei vor dem Tor verschossen hatte.
72. Minute
Pronichev hat den Ball im Strafraum, schießt dann aber weit drüber. Es passt zu seinem bemühten, aber unglücklichen Auftritt heute. Auf der Gegenseite hatte Bozic eine Kopfballchance, die aber ähnlich harmlos blieb wie Pronichevs Schuss zuvor.
67. Minute
Halle hat in der zweiten Halbzeit mehr vom Spiel und auch die bessere Szenen. Aber es steht weiter 1:1 im letzten Test der Winterpause.
62. Minute
Vierfach-Wechsel beim HFC: Bohl, Ajani, Tuma und Pagliuca kommen für Landgraf, Lindenhahn, Guttau und Sohm. Damit sitzen nur noch Washausen und Keeper Müller auf der HFC-Bank.
60. Minute
Fetsch hat das 2:1 auf dem Fuß, lupft den Ball frei vor Keeper Hiemann aber auf die Querlatte. Halle lässt die nächste Großchance liegen. Die starke Vorarbeit kam von Pronichev.
54. Minute
Arkenberg bleibt nach einem Duell am Boden liegen und muss anschließend behandelt werden. Hoffentlich ist da nichts Schlimmeres passiert. Sieht aber nicht so aus, der Defensivspieler kehrt schnell auf den Kunstrasen zurück.
52. Minute
Halle setzte nach. Lindenhahn flankt ins Zentrum, Fetsch kommt zum Kopfball, der aber links am Kasten vorbeitgeht.
49. Minute
Der HFC kontert schnell, Fetsch bedient dann Pronichev, der aus acht Metern am Keepern scheiter. Das war eine dicke Chance, aber nicht das 2:1.
46. Minute
Die zweite Halbzeit läuft, Chemnitz nach dem Anstoß direkt mit dem langen Ball nach vorne. Aber ohne Erfolg. Es gab elf Wechsel zur Pause bei CFC, der HFC spielt bis auf einen Wechsel unverändert weiter: Schilk ist für Fiedler drin.
Halbzeit
Pause in Chemnitz auf dem rutschigen Kunstrasen. Es ist ein schwieriger Test, in dem Halle zu Beginn große Probleme hatte, dann aber besser ins Spiel kam und durch Fetsch ausgleichen konnte.
43. Minute
Der Pfosten rettet für Chemnitz! Wieder war es Fetsch für den HFC, dieses Mal aber ohne Torerfolg. Die Vorarbeit kam von Pronichev.
40. Minute
Chance für Halle, eingeleitet von Landgraf. Pronichev nimmt den halbhohen Pass dann nicht gut mit, am Ende kann der Keeper klären.
37. Minute
Der Ball ist im HFC-Tor, aber Frahn jubelt nicht - es wurde zuvor wegen Abseits abgepfiffen. Es bleibt beim 1:1.
33. Minute
Da ist der Ausgleich für den HFC! Mathias Fetsch ist der Torschütze zum 1:1. Fiedler mit dem starken langen Ball hinter die Abwehr, Fetsch schließt dann vor Jakubov im Stile eines Torjägers ab.
31. Minute
Ecke für Chemnitz, aber Stürmer Fetsch klärt im eigenen Strafraum kompromisslos. Danach geht die muntere Rutschpartie im Mittelfeld weiter.
25. Minute
Pronichev nach gutem Pass von Landgraf mal mit einem Abschluss, er will Jakubov tunneln. Doch der Chemnitzer Keeper ist zur Stelle und pariert.
22. Minute
Der HFC tut sich mit dem rutschigen Kunstrasen sichtlich schwer und kommt kaum mal zur Entfaltung. Chemitz ist das bessere Team, kommt bevorzugt über die rechte Seite und bereitet Halle Probleme.
15. Minute
Und dann geht der CFC in Führung. Ein schlechter Rückpass von Arkenberg leitet die Szene ein, dann sieht auch Eisele beim Rettungsversuch ganz schlecht aus. Garcia sagt Danke und nimmt das Geschenk zum 1:0 an.
13. Minute
Freistoß aus 20 Metern für den HFC. Landgraf macht das wunderbar, trifft aber nur die Latte. Pech gehabt! Das war der erste Abschluss der Gäste.
7. Minute
Die erste Chance hat der CFC, aber Eisele kann vor Mauer klären. Der HFC verteidigt mit der Dreierkette Kastenhofer/Heyer/Fiedler. Lindenhahn spielt zentral im defensiven Mittelfeld neben Arkenberg, Landgraf kommt über die linke Seite, Sohm über rechts.
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball in Chemnitz. Die letzten 90 Testminuten für den HFC haben begonnen.
Vor dem Spiel
Der Anpfiff verzögert sich ein wenig. Der Kunstrasen ist weitgehend vom Schnee befreit, aber noch leicht weiß. Man schauen, wie die Spieler damit zurechtkommen...
Vor dem Spiel
Gleich geht's los auf dem Chemnitzer Kunstrasen. Nicht alle HFC-Profis sollen bei der Generalprobe zum Einsatz kommen. Chance für die „zweite Reihe“ also, sich zu zeigen.
Vor dem Spiel
Die Aufstellung der Gastgeber: Jakubov - Itter, Hoheneder, Taag, Beyreuther - Mauer, Grote, Campulka, Garcia - Tallig, Frahn.
Vor dem Spiel
So wird der HFC heute beginnen: Eisele - Kastenhofer, Heyer, Fiedler - Sohm, Arkenberg, Lindenhahn, Landgraf - Guttau, Pronichev - Fetsch.
Kapitän der Mannschaft heute ist Moritz Heyer. Braydon Manu fehlt wie schon gegen Ingolstadt angeschlagen, auch Jan Washausen (der zumindest auf der Bank sitzt) soll geschont werden.
Vor dem Spiel
Der HFC ist angekommen. Frostig ist es in Chemnitz!
Vor dem Spiel
Willkommen zum Ticker! Wir melden uns mit den Aufstellungen der beiden Teams, sobald diese vorliegen. Einen Vorbericht auf das Spiel gibt es hier.
(mz)