Böger-Nachfolge beim HFC Böger-Nachfolge beim HFC: Heskamp soll Sportlicher Leiter werden
Halle (Saale) - In Torsten Ziegner steht der neue Trainer des Halleschen FC bereits fest, auch wenn die Vollzugsmeldung des Vereins noch aussteht. Und auch auf dem seit längerem vakanten Posten des Sportliches Leiters bahnt sich eine Entscheidung an.
Die Nachfolge von Stefan Böger, der den Verein im Sommer 2017 verließ, soll laut übereinstimmnenden Medienberichten Ralf Heskamp (52) übernehmen. Er ist aktuell noch als Scout für den FC Bayern München unterwegs. Schon am Mittwoch könnte die Personalie offiziell bestätigt werden, der Verein hat kurzfristig eine Pressekonferenz angesetzt.
Ralf Heskamp: Erfahrungen aus Osnabrück, Kiel und München
Der frühere Profi absolvierte 455 Spiele, 340 davon für den VfL Osnabrück in der 2. Bundesliga und der Oberliga. Nach seiner aktiven Karriere war er Geschäftsführer beim VfL, bevor er als Scout beim FC Bayern anheuerte. Ende 2014 übernahm er für ein Jahr den Posten den Sportlichen Leiters bei Holstein Kiel, ehe er aus privaten Gründen seine Arbeit aus Scout wieder aufnahm.
In Halle ist der Posten des Sportlichen Leiters vakant, seit der Verein Stefan Böger Ende Juni 2017 von seinen Aufgaben freigestellt hat. Die Verpflichtung eines Nachfolgers ist ein wesentlicher Schritt zum sportlichen Umbruch, den der Klub im Sommer vollziehen will.
(mz/dpa)