Angebot ausgeschlagen Angebot ausgeschlagen: Max Jansen verlässt den HFC
Halle (Saale) - Die nächste Wendung im Fall Max Jansen. Wie der Hallesche FC am Freitagnachmittag mitteilte, wird der 22-Jährige den Verein zum Saisonende verlassen.
Die Entscheidung kommt für Verein und Fans überraschend. Zunächst hatte Sportdirektor Stefan Böger bereits vor einigen Wochen die Verhandlungen mit Jansen als gescheitert bezeichnet. Als dieser daraufhin seinen Berater wechselte, schien die Tür wieder offen für neue Verhandlungen.
Neuer Vertrag sollte diese Woche unterschrieben werden
Wie der Verein nun mitteilte, sollte der von Neu-Trainer Rico Schmitt zum Kapitän beförderte Jansen in dieser Woche einen neuen Zweijahresvertrag unterschreiben.
Zu Wochenbeginn sei Jansen jedoch nochmals auf die HFC-Offiziellen zugekommen und habe um Bedenkzeit gebeten. Am Freitag nun teilte er dem Verein mit, seine Zukunft nicht mehr in Halle zu sehen.
In einer knappen Mitteilung des HFC hieß es vom Verein: "Wir wünschen dem gebürtigen Bochumer, der 2014 vom dortigen VfL auf Empfehlung von Dariusz Wosz nach Halle kam und seither insgesamt 55 Drittligapartien für Rot-Weiß (kein Tor) bestritt, viel Erfolg auf seinem weiteren sportlichen Weg."