1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallescher FC
  6. >
  7. Leipziger trainiert in Halle mit: Alexander Siebeck zum HFC? Verein dementiert Gerüchte

Leipziger trainiert in Halle mit Alexander Siebeck zum HFC? Verein dementiert Gerüchte

16.07.2018, 16:55
Alexander Siebeck war zuletzt vom KSC an Energie Cottbus in die Regionalliga Nordost verliehen. Nun soll er in Halle am Training teilnehmen.
Alexander Siebeck war zuletzt vom KSC an Energie Cottbus in die Regionalliga Nordost verliehen. Nun soll er in Halle am Training teilnehmen. imago sportfotodienst

Halle (Saale) - Schlägt der Hallesche FC doch noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Kommt Alexander Siebeck, offensiver Mittelfeldspieler, auf Leihbasis vom Karlsruher SC? Ein entsprechendes Gerücht geisterte am Mittwoch durch die Sozialen Netzwerke, ausgelöst von einem Tweet der Bild-Zeitung.

Tatsächlich ist Siebeck aktuell in Halle und soll in den kommenden Tagen beim HFC mittrainieren. Eine Verpflichtung oder eine Ausleihe des 24-Jährigen sei aber nicht geplant, versicherte der HFC gegenüber MZ.de.

„Er trainiert mit und wir können ihn weiter sichten. Ich will nicht ausschließen, dass er mal eine Alternative für uns wird. Im Moment ist aber nicht geplant, noch einen Spieler zu verpflichten“, sagte Sportdirektor Ralf Heskamp der MZ.

Alexander Siebeck: Nur Trainingsgast beim Halleschen FC

Der KSC, wo der gebürtige Leipziger Siebeck noch einen Vertrag besitzt, weilt aktuell ohne den aussortierten Profi im Trainingslager. Daher habe Siebeck den HFC gebeten, sich vor Ort fit halten zu dürfen. Die entsprechende Genehmigung wurde erteilt, schon am Montagnachmittag zählte der 24-Jährige zur Trainingsgruppe am Erdgas Sportpark.

Siebeck hatte bereits im Trainingslager beim HFC vorgespielt, damals äußerte sich die sportliche Leitung sehr skeptisch, was eine Verpflichtung angeht. Die Personalplanung sei abgeschlossen, hatte Sportchef Ralf Heskamp mehrfach betont. Im Trainingslager hinterließ Siebeck, der im offensiven und linken Mittelfeld spielen kann, allerdings eine guten Eindruck.

Alexander Siebeck: Beim KSC und Cottbus kein Stammspieler

Der gebürtige Leipziger wurde in der Jugend von Lok und RBL ausgebildet, wechselte 2017 nach Karlsruhe. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen und wurde im Winter 2018 an den Regionalligisten Energie Cottbus ausgeliehen. Auch dort spielte der Linksfuß beim Aufstieg der Lausitzer aber nur eine Nebenrolle.

(mz/bbi)