1860 - HFC im Liveticker 1860 - HFC im Liveticker: 1:6 - Halle kann Dressel und Co. nicht stoppen

Halle (Saale) - Schlimmer Tag für den Halleschen FC: Am Samstag kassierte der HFC in der 3. Liga eine 1:6-Auswärtspleite bei 1860 München. Allein der Münchner Dennis Dressel traf vier Mal gegen die überforderte Defensive der Gäste, die sich im zweiten Abschnitt komplett auf gaben. Hier gibt es den Liveticker zum Nachlesen, hier finden Sie einen ausführlichen Spielbericht.
Im Liveticker: 1860 München - HFC 6:1 (2:0)
Abpfiff
Nachspielzeit fällt aus, die Partie ist beendet. Mit 1:6 geht der HFC in München unter, ein bitterer Tag, über den noch zu sprechen sein wird. Das war's für heute vom Liveticker!
90. Minute
Gleich ist das Spiel vorbei. Die beste Nachricht des Tages für den HFC.
86. Minute
Sven Müller verhindert Gegentor Nummer sieben gegen Neudecker. Halle ist völlig von der Rolle.
84. Minute
Letzter Wechsel der Partie: Mölders macht etwas früher Feierarbend, Pusic darf noch ein paar Minuten stürmen.
83. Minute
Also nach 40 Minuten deutete hier nichts auf ein solches Debakel hin, aber Halle hat sich durch die eigenen Fehler komplett selbst aus dem Spiel genommen und inzwischen auch aufgegeben. Der Frust sitzt tief.
79. Minute
Ohje. Das 6:1 für München. Halle lässt sich jetzt hängen und abschießen. Weder Passgeber Djayo noch der Torschütze im Zentrum werden angegriffen. Die „Löwen“ nutzen solche Freiheiten heute für Tore - das sollte der HFC inzwischen eigentlich gemerkt haben.
76. Minute
Auch 1860 wechselt noch einmal: Djayo kommt für Greilinger in die Partie, die natürlich längst entschieden ist. Auch Halle glaubt nach dem fünften Gegentor nicht mehr an das Sensations-Comeback.
75. Minute
Boeder gibt sein Comeback beim HFC nach Verletzungspause, er ersetzt Landgraf hinten rechts in der Abwehrkette.
71. Minute
Halle drückt, 1860 kontert und trifft. Und wer war's? Na? Natürlich Dressel! Der HFC ist vom Münchner Spieler inzwischen so begeistert, dass man jeden Zweikampf verweigert und nur noch andächtig zuschaut. Dressel setzt an der Mittellinie zum Solo an, darf bis in den Strafraum laufen, sich eine Ecke aussuchen und zu seinem vierten (!) Treffer des Tages einschieben.
68. Minute
Halle drängt jetzt auf das zweite Tor. Nietfeld tunnelt Erdmann aus der Drehung, ganz knapp geht der Ball am Pfosten vorbei. Dann wechselt 1860 zum ersten Mal, Tallig kommt für Lex.
67. Minute
Zweite Gelbe Karte der Partie, Münchens Greilinger sieht sie nach einem Foul an Lindenhahn.
65. Minute
Fast das 2:4! Aber Titsch Rivero setzt seinen Kopfball nach Eberwein-Flanke aus fünf Metern knapp am Kasten vorbei. Halle will es offenbar noch einmal wissen - aber für Punkte muss die Chancenausbeute einfach besser sein.
63. Minute
Jetzt trifft Boyd - 1:4 aus HFC-Sicht. Starke Einzelaktion, da war beim Abschluss auch reichlich Wut im Spiel. Aber der Schuss passt. Ehrentreffer oder der Anfang einer historischen Aufholjagd?
60. Minute
Schnorrenberg reagiert auf die erschreckenden Vorfälle auf dem Rasen. Guttau muss runter, Eberwein darf mitmischen. Oder er muss es. Je nachdem, wie man das bei einem 0:4-Rückstand ausdrücken will.
58. Minute
Es wird ein Debakel für den HFC! Und nein, dieses Mal war es nicht Dressel. Mölders besorgt das 4:0 für die „Löwen“. Lex hebelt mit einem Traumpass die HFC-Viererkette aus, Mölders bleibt dann eiskalt und schiebt ins lange Eck ein.
56. Minute
Und wieder klingelt es im HFC-Tor! Und wieder heißt der Torschütze Dressel! Das geht alles viel zu schnell für Halles Abwehr. München kombiniert sich in den Strafraum, Müller lenkt die scharfe Flanke dann unglücklich ab, Dressel steht einmal mehr genau richtig und schießt flach ins leere Tor.
52. Minute
Jetzt wieder 1860, aber Sternberg klärt in höchster Not nach Querpass von Mölders.
50. Minute
Das muss der Anschlusstreffer sein! Lindenhahn schickt Boyd gekonnt auf die Reise, der Stürmer zeigt dann aber Nerven und verzieht beim Abschluss deutlich. Dicke Chance für den HFC!
48. Minute
Erdmann mit dem taktischen Trikot-Zupfer im Mittelfeld, das gibt die erste Gelbe Karte des Spiels. Klare Sache!
46. Minute
Weiter geht's mit Durchgang zwei. Der HFC hat gewechselt, Lindenhahn gibt sein Comeback nach Verletzungspause, dafür ist Dehl in der Kabine geblieben.
Halbzeit
Jetzt ist Pause an der Grünwalder Straße. Was für ein bitteres Ende der ersten Hälfte. Lange sah das ordentlich aus beim HFC, defensiv stand das Team stabil. Aber dann kommt 1860 zu zwei identischen Tore, beide vorgelegt von Halles Vucur und abgeschlossen von Dressel.
45. Minute
Das gibt's nicht: 2:0 für 1860 - und es ist eine Kopie des erstes Treffers. Wieder köpft Vucur eine Flanke genau zentral vor die Füße von Dressel, der volley draufhält und (dieses Mal flach) trifft.
45. Minute
1860 hat jetzt Blut geleckt. Mölders wird mit einem langen Pass gefunden, Sternberg läuft den Stürmer aber noch ab und blockt den Schuss zur Ecke.
45. Minute
Puuuh, das war knapp! Lex steht plötztlich komplett frei vor dem HFC-Tor, lupft dann aber weit vorbei. Plötzlich gibt es hier Torchancen - aber das war sehr schwach verteidigt von Halle.
44. Minute
Halles direkte Antwort: Derstroff zieht mal ab, kann Hiller im Tor aber nicht überraschen. Auch der anschließende Eckball ist gefährlich, Reddemann kommt aber etwa zu spät.
41. Minute
Und da fällt das Tor für 1860 - Dressel mit dem 1:0. Vucur klärt eine Ecke zentral an die Strafraumgrenze. Da lauert der Münchner und zieht einfach mal ab, der Ball passt ganz genau. Ein Traumtor, keine Chance für Müller!
41. Minute
1860 München ist inzwischen spielbestimmend, kommt aber selten mal zu Räumen oder gar Chancen. Halle hat offensiv wenig Aktionen, macht das defensiv aber weiter ordentlich.
36. Minute
Dehl kommt zurück aufs Feld, läuft aber noch etwas unrund...
35. Minute
Dehl ist beim HFC angeschlagen. Das Knie blutet, auch der Knöchel schmerzt. Er muss behandelt werden.
32. Minute
Plötzlich die Doppelchance für 1860. Erst taucht Lex von Müller auf, kann dann aber noch geblockt werden. Dann bringt Vucur mit einer schwachen Abwehr Greilinger in Schussposition, aber der HFC-Keeper ist stark zur Stelle und pariert aus kurzer Distanz.
31. Minute
Dehl geht zu Boden und hätte gerne einen Freistoß, den gibt es aber nicht. Das war ein robuster Einsatz, aber das kann man in der 3. Liga schon mal laufen lassen.
29. Minute
Es ist ein Spiel nahezu ohne Torschüsse, fast alles spielt sich im Mittelfeld ab. Beide Teams sind sehr diszipliniert, scheuen aber nach vorne noch das letzte Risiko. Bislang macht Vucur hinten ein sehr solides Spiel, er ist präsent und gewinnt seine Zweikämpfe.
24. Minute
Halle verteidigt aufmerksam, Landgraf lässt unter Druck zwei Münchner aussteigen und passt dann klug quer, anstatt den Ball einfach wegzuschlagen. Das gibt Applaus von der Bank. Offensiv passiert aber gerade wenig auf beiden Seiten.
19. Minute
Halle setzt bei Ballverlusten gut nach und verhindert so Konersituationen der Münchner. Das sieht bislang ordentlich aus, auch weil bei 1860 immer wieder Fehlpässe und Unsauberkeiten im Spiel sind.
15. Minute
Das Spiel ist ausgeglichen, Halle mischt mit und stellt sich nicht hinten rein. 1860 ist noch ohne echte Torchance. Boyd mit einem feinen Pass auf Dehl, der aber einen Schritt zu spät kommt. Hiller kann klären.
10. Minute
Vucur mit einer starken Grätsche, aber Schiedsrichter Bauer sieht da ein Foul. Merkwürdige Entscheidung, die die HFC-Profis gerne noch einmal erklärt haben würden...
8. Minute
Derstroff kommt im Zweikampf zu spät und foult, kommt aber ohne Karte davon. Ordentlicher Beginn des HFC!
5. Minute
Erste gute Chance für Halle! Sternberg schnappt sich den Ball, zieht in den Strafraum und legt für Dehl quer. Der Youngster schießt flach, Hiller taucht aber ab und kann parieren.
4. Minute
Weil der HFC früh zustellt, schlägt 1860 einen langen Ball auf Mölders. Der verliert aber das Kopfballduell gegen Vucur - so hat sich Schnorrenberg bei der Aufstellung wohl vorgestellt.
Anpfiff
Jetzt rollt der Ball, Schiedsrichter Bauer hat angepfiffen. Wir sind gespannt, was heute für den HFC drin ist...
Vor dem Spiel
Die Teams kommen auf den Rasen. 1860 wird in Weiß-Blau spielen, der HFC tritt in seinen schwarzen Trikots an. Wegen der Live-Übertragung des BR wird ein paar Minuten später angepfiffen.
Vor dem Spiel
Trainer Florian Schnorrenberg ist heiß auf das Spiel: „Wir haben personell wiedr mehr Optionen, das gibt mir eine gutes Gefühl. Das war vor ein paar Wochen noch undenkbar.“
Vor dem Spiel
„Wir sollten uns nicht beschweren, wir dürfen immerhin noch spielen - anders als andere Sportarten“, sagt HFC-Sportdirektor Ralf Heskamp bei Magentasport zum Zuschauerausschluss in der 3. Liga. Finanziell sei das allerdings auf Dauer eine hohe Belastung, der Klub hat bereits einige Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt.
Vor dem Spiel
In gut 35 Minuten rollt der Ball an der Grünwalder Straße, leider vor leeren Rängen. Kann der HFC an die guten Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen? Der Trainer vertraut jedenfalls seinem Personal und wechselte nur minimal.
Vor dem Spiel
Diese Elf schickt die Gastgeber aus München auf den Rasen: Hiller - Wein, Moll, Salger, Steinhart - Erdmann - Neudecker, Dressel - Greilinger - Mölders, Lex. Über das Sturmduo hatten wir bereits viel geschrieben, dazu steckt auch im Mittelfeld um Dressel und Greilinger wiel Talent.
Vor dem Spiel
Trainer Schnorrenberg setzt also auf Zugang Vucur im Abwehrzentrum, dafür sitzt Vollert auf der Bank. Neben ihm nehmen Eisele, Boeder, Kastenhofer, Shcherbakovski, Lindenhahn und Eberwein Platz. Nicht im Kader stehen demnach Gündüz und Mast, der gesperrte Papadopoulos und die Verletzten Schilk, Menig, Tom Müller und Syhre.
Vor dem Spiel
Und tatsächlich sieht die HFC-Startelf so aus, wie zuvor vermutet: S. Müller - Landgraf, Vucur, Reddemann, Sternberg - Nietfeld, Titsch Rivero - Derstroff, Dehl, Guttau - Boyd.
Vor dem Spiel
Schiedrichter der Partie heute ist Tom Bauer. Ein Name, der selbst langjährigen Drittliga-Fans nichts sagen wird, denn er pfiff erst zwei Partien in dieser Liga. Dabei zeigte er immerhin elf Gelbe und zwei Gelb-Rote Karten. 1860 und den HFC hat der junge Mann aus Mainz noch nie gepfiffen.
Vor dem Spiel
Wagen wir mal den Blick in die Glaskugel, was die heutige Aufstellung betrifft: S. Müller - Landgraf, Vucur, Reddemann, Sternberg - Nietfeld, Titsch Rivero - Derstroff, Dehl, Guttau - Boyd. Vor allem hinten rechts steht aber noch ein Fragezeichen hinter der Besetzung.
Vor dem Spiel
Gegner 1860 hat den vielleicht stärksten Sturm der 3. Liga - Lex und Mölders haben den HFC in der Vergangenheit schon vor große Probleme gestellt. Wie kann das Duo gestoppt werden? Die Antwort könnte Stipe Vucur heißen...
Vor dem Spiel
Wer das Spiel heute im TV verfolgen möchte, braucht dazu kein Magentasport-Abo. Der Bayerische Rundfunkt (BR) überträgt die Partie im TV und im Online-Live-Stream.
Vor dem Spiel
Der November hat's für den HFC in sich, es wird ein wegweisender Monat für das Team. Zuschauer sind heute in München nicht erlaubt - und daran wird sich auch im gesamten November nicht ändern bei den Spielen in der 3. Liga. Am Wochenende gibt's zudem bereits Absagen in anderen Stadien.
Vor dem Spiel
Willkommen zum Liveticker! Ab etwa 12.30 Uhr steigen wir hier in die Berichterstattung ein. Vorab die Frage: Wie geht's denn aus heute?
