1860 - HFC 1:1 1860 - HFC 1:1: Elfmeter-Wahnsinn bleibt ohne Sieger
München/Halle (Saale) - Drei Elfmeter, ein Platzverweis und jede Menge Hektik: Der Hallesche FC hat am Samstag 1:1 beim TSV 1860 München gespielt. Lesen Sie die Partie im Liveticker nach. Einen ausführlichen Spielbericht finden Sie hier.
1860 München - Hallescher FC 1:1 (0:1)
Abpfiff
Das Spiel ist aus, 1:1 endet eine denkwürdige Partie zwischen 1860 München und dem Hallschen FC. Halle hat sich den Punkt nach langer Unterzahl erkämpft und verdient, aber im Mittelpunkt dieses Spiel steht leider Schiedsrichter Justus Zorn mit zahlreichen krassen Fehlentscheidungen. Das war's für heute vom Liveticker!
90. Minute
Grimaldi mit der Riesenchance, aber Heyer fälscht den Ball noch ab - knapp vorbei. Durchatmen, HFC!
90. Minute
Eckball Bahn, Kopfball Mai - vorbei! Halle nochmal mit einer Offensivaktion, zwei Minuten bleiben.
90. Minute
Plötzlich die große Chance für 1860, aber Mölders wird von Landgraf noch beim Kopfball gestört. Das war wichtig, so geht der Ball quer durch den Strafraum und kann geklärt werden. Vier Minuten werden nachgespielt.
88. Minute
Ziegner nimmt von der Tribüne aus Zeit vor der Uhr, bringt Arkenberg für Sohm. Jetzt soll der Punkt gerettet werden!
86. Minute
Auch Bahn sieht die Gelbe Karte, auch für ihn ist die fünfte, auch er fehlt damit gegen Großaspach - da wird es dann sehr übersichtlich im Mittelfeld des HFC.
82. Minute
Lorenz mal mit einem Tor-Abschluss für die Gastgeber, aber kein Problem für Eisele. Weiterhin fehlen die klaren Chancen im Spiel, dafür gibt es jede Menge Hektik und Zweikämpfe.
80. Minute
Nächster Auftritt von Schiedsrichter Justus Zorn: Er schickt Torsten Ziegner, den er zuvor schon eindringlich ermahnt hatte, auf die Tribüne. Dann sieht Washausen die Gelbe Karte - seine fünfte, er fehlt nächste Woche gegen Großaspach.
79. Minute
Zweiter Wechsel beim HFC: Ajani macht Platz für Jopek im Mittelfeld. Bahn rückt damit auf die rechte Außenbahn, Jopek übernimmt im Zentrum neben Washausen.
77. Minute
Halle kontert über Manu, der aus ganz spitzem Winkel aber scheitert. Dann sieht Willsch die Gelbe Karte nach einer harten Aktion gegen Ajani im Mittelfeld.
76. Minute
1860 München will in Überzahl den Sieg, Halle wäre jetzt wohl mit dem Punkt zufrieden. Noch gut 15 Minute muss das Team das Ergebnis verteidigen.
73. Minute
Kindsvater springt in Heyer rein, will dafür sogar noch einen Elfmeter haben - aber es geht mit Freistoß für Halle und Gelb für den Münchner weiter.
68. Minute
1860 muss wechseln, weil es für Lex nach dem bösen Zusammenprall mit Eisele nicht mehr weitergeht, für ihn kommt Kindsvater in die Partie. Gute Besserung an den verletzten Münchner, das sah wirklich übel aus.
66. Minute
Steinhart verwandelt, auch wenn Eisele noch dran war. Das 1:1 für 1860 München. Es ist ein völlig kurioses Spiel, was vor allem an Schiedsrichter Justus Zorn liegt.
64. Minute
Was macht der Schiedsrichter denn heute? Es gibt den nächsten Elfmeter für 1860. Eisele war nach einem langen Ball mit Lex zusammengeprallt, der Münchner wurde böse mit dem Knie am Kopf getroffen. Aber das war nie und nimmer ein Foul vom HFC-Keeper, der dafür auch noch Gelb sieht. Aber Zorn zeigt zum dritten Mal auf den Punkt, zum Entsetzen der Hallenser. Auch Niklas Landgraf sieht noch Gelb, weil er sich beschwert hat.
62. Minute
Halle ist das bessere Team in Durchgang zwei. Die nächste Chance, aber Keeper Hiller ist zur Stelle.
57. Minute
Washausen liegt am Boden und muss behandelt werden, er hat wohl einen Schlag ins Gesicht bekommen. Ohne Zeitlupe war nicht zu erkennen, was genau da passiert ist.
55. Minute
Der HFC macht das in Unterzahl sehr geschickt, steht in seinem 4-4-1-System momentan sehr sicher und kompakt. So kommen die Gastgeber nicht zu Chancen. Für ein Foul sieht Schilk die Gelbe Karte, korrekte Entscheidung. Bei 1860 kommt dann Willsch für Weeger, also noch mehr Offensive.
49. Minute
Halle spielt jetzt auf die eigenen Fans zu und bleibt mutig. Erst verpasst Sohn knapp eine Ajani-Flanke, dann will Bahn den nächsten Elfmeter haben - dieses Mal pfeift Schiedsrichter Zorn aber nicht. Schwer zu erkennen, ob es da mehr als einen minimalen Zupfer im Zweikampf gab.
46. Minute
Anpfiff zur zweiten Halbzeit, bei 1860 ist jetzt Lex für Moll neu im Spiel. Beim HFC geht es personell unverändert weiter.
Halbzeit
Ganz schön was los auf dem Rasen nach der lanweiligen Anfangsphase. Ein viel zu hartes Rot gegen Lindenhahn, dann hält Eisele den Elfmeter. Nach einer Schwalbe von Manu gibt es dann Elfmeter für den HFC, den Bahn eiskalt verwandelt. Und dann wird ein mögliches 1:1 der Münchner aberkannt. Jede Menge Diskussionsstoff also vor dem zweiten Abschnitt.
Halbzeit
Kurz vor der Pause ist der Ball plötzlich im HFC-Tor - aber der Treffer zählt nicht, weil Steinhart im Abseits gestanden haben soll. Die nächste krasse Fehlentscheidung gegen die „Löwen“, danach ist Pause.
45. Minute
1860 mit einer Doppel-Schusschance im Strafraum, aber die HFC-Abwehr wirft sich voll rein und kann klären. Die Nachspielzeit läuft bereits.
40. Minute
Bahn tritt an und behält eiskalt die Nerven! Halle führt mit dem ersten Torschuss mit 1:0! Das ist zwar nicht verdient und angesichts der Manu-Schwalbe auch sehr glücklich, aber dem HFC kann das egal sein.
39. Minute
Elfmeter für Halle! Manu zieht in den Strafraum und fällt - das sah stark nach einer Schwalbe aus. Manu sucht den Kontakt, den es wohl gar nicht gibt. Egal, der Pfiff steht!
35. Minute
Die kurze Drangphase der Gastgeber ist vorbei, jetzt ist es wieder ruhiger auf dem Rasen. Schilk spielt jetzt hinten rechts, Mai ist wieder vorne mit dabei.
31. Minute
Oha! Fetsch muss für Schilk vom Platz - und ist darüber alles andere als erfreut. Nach zuletzt drei Tore und einer Vorlage in zwei Spielen ist das verständlich, auch wenn es ein taktischer Wechsel von Ziegner war.
30. Minute
1860 München hat jetzt in Überzahl das Kommando übernommen, Halle muss sich sortieren. Sebastian Mai ist jetzt in die Abwehrkette gerückt, fehlt nun also vorne. Allerdings wird gleich Tobias Schilk kommen.
26. Minute
Jetzt ist Hektik im Spiel. Erst trifft 1860 durch Steinhart den Pfosten, dann stoppt Lorenz den HFC-Konter mit einem harten Foul an Sohm. Das gibt die erste Gelbe Karte der Partie.
23. Minute
Mölders tritt zum Elfmeter an - und Eisele pariert! Und Washausen klärt dann auch den Abpraller noch für Halle. Wahnsinn, es bleibt beim 0:0. Und Keeper Eisele lässt sich feiern.
21. Minute
Plötzlich gibt es Elfmeter für 1860 - und Rot für Lindenhahn! Grimaldi gewann den Zweikampf, wird dann kurz gehalten. Der Elfmeter geht wohl in Ordnung, aber Rot ist eine sehr harte Entscheidung, auch wenn Grimaldi frei vor dem Tor stand. So wird Halle doppelt bestraft.
21. Minute
1860 kommt mal über Karger, der dann aber von Landgraf souverän gestoppt wird. Die Offensiven haben es bislang sehr schwer, das gilt auch für Manu beim HFC. Kaum einmal kann sich jemand in Szene setzen.
17. Minute
Zweikämpfe dominieren das Spiel, das weiter ausgeglichen ist. Der HFC macht offensiv einen etwas strukturierteren Eindruck, auch wenn es noch keine Chancen gab. Defensiv machen beide Mannschaften das bislang sehr gut.
13. Minute
Weiter warten die 15.000 Zuschauer auf den ersten Torschuss der Partie. Ajani versucht es mal mit einer Flanke, die aber keine Gefahr bringt.
9. Minute
Beide Mannschaften spielen hinten mit Dreierketten und vorne mit drei Stürmern. Bislang neutralisieren sich die System, kaum Spielfluss auf dem Rasen. Das ist eher Rasenschach als offenener Schlagabtausch.
5. Minute
Ausgeglichene Anfangsminuten, beide Teams setzen nach Ballverlusten direkt nach. Noch keine Torszenen.
Anpfiff
Der Ball rollt an der Gründwalder Straße! Der HFC spielt in seinen roten Trikots mit roten Hosen und Stutzen, die „Löwen“ im gewohnten hellblau.
Vor dem Spiel
Im Stadion werden die Mannschaftsaufstellungen vorgelesen, in wenigen Minuten geht's dann auch los mit dem Spiel.
Vor dem Spiel
„Wir merken, wie die Menschen in Halle den Erfolg mit uns genießen und nach mehr lechzen“, sagt HFC-Trainer Torsten Ziegner bei Telekom Sport. Die Vorfreude auf das Spiel vor ausverkaufter Kulisse freut er sich sehr.
Vor dem Spiel
Der HFC-Fanblog füllt sich, das Wetter ist gut: Kann ein richtig schöner Fußball-Nachmittag werden an den Grünwalder Straße.
Vor dem Spiel
Schiedsrichter der Partie ist Justus Zorn, 28 Jahre alt aus Freiburg. Er pfiff den HFC schon vier Mal, dabei gab es zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage.
Vor dem Spiel
So spielt 1860: Hiller - Lorenz, Wein, Weber - Weeger, Moll, Bekiroglu, Steinhart- Karger, Mölders, Grimaldi
Vor dem Spiel
Das ist die Startelf des HFC - es sind die gleichen elf Namen wie zuletzt beim Sieg gegen Meppen: Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Ajani, Bahn, Washausen, Manu - Sohm, Mai, Fetsch. Auf der Bank: Müller - Schilk, Arkenberg, Jopek, Guttau, Tuma, Pagliuca.
Vor dem Spiel
Jopek oder kein Jopek - das ist die wohl einzige offene Personalie mit Blick auf die HFC-Startelf heute. Bringt Ziegner den Mittelfeldspieler von Beginn an oder bleibt er bei seinem Drei-Mann-Sturm vom Meppen-Spiel?
Vor dem Spiel
Während die Fans noch auf der Anreise sind, ist die Mannschaft schon bereit für das Spiel heute. Es wird stimmungsvoll im ausverkauften Stadion, auch weil 1500 HFC-Anhänger lautstark dabei sein werden.
Vor dem Spiel
Willkommen zum Liveticker! Anstoß ist um 14 Uhr an der Grünwalder Straße, wir berichten ab etwa 12.30 Uhr an dieser Stelle. Einen ausführlichen Vorbericht können Sie hier nachlesen. Vorab wie gewohnt die Frage: Was ist heute drin für den HFC?
(mz)