1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Hallenfußball : Hallenfußball : ESV-Ehemalige gewinnen als All Stars

Hallenfußball  Hallenfußball : ESV-Ehemalige gewinnen als All Stars

20.01.2020, 09:18
Klosterhäselers Dustin Spiegel (Mitte) versucht im Spiel gegen Lossa/Rastenberg Akzente zu setzen.
Klosterhäselers Dustin Spiegel (Mitte) versucht im Spiel gegen Lossa/Rastenberg Akzente zu setzen. Behrens

Buttstädt - Rund 150 Zuschauer sahen sich die 20. Auflage des beliebten Hallenfußballturniers des SV Empor Buttstädt, den Movie-Cup, an. Mit dem ESV Herrengosserstedt, dem FSV Klosterhäseler und der SG Lossa/Rastenberg waren auch drei Mannschaften aus dem hiesigen Ligageschehen am Start. In die Entscheidung konnten sie jedoch alle drei nicht eingreifen.

In einer Spielzeit von je zehn Minuten wurden die zwei Halbfinalplätze in Gruppe A unter fünf Bewerbern ausgespielt. Die Kreisklassekicker des FSV Klosterhäseler hatten es da erwartungsgemäß schwer. Nach einem deftigen 1:7 zu Beginn gegen Apolda keimte Hoffnung auf, als man gegen den Kreisligatabellenführer aus Lossa/Rastenberg in Führung ging. Doch auch dieses Match ging verloren (1:3) wie auch die beiden verbleibenden Partien.

Den Lossa/Rastenbergern hingegen reichte der Sieg über Klosterhäseler sowie ein 5:0-Erfolg über Wundersleben nicht zum Weiterkommen. Gegen den Vorjahressieger, die Buttstädter All Stars, verlor man nämlich unglücklich in letzter Sekunde.

Ebenfalls nur Dritter wurde in Gruppe B der ESV Herrengosserstedt. Dieser war mit einem 2:1 gegen Alach und einem 1:1 gegen Buttstädt gut gestartet, unterlag dann aber Kölleda mit 1:4. Zu allem Unglück ging für den ESV später auch das Spiel um Platz fünf gegen Lossa/Rastenberg mit 3:4 verloren.

Im Finale standen sich die Buttstädter All Stars (nach einem 2:0 im Halbfinale gegen Empor) und die Kölledaer, die Apolda ausgeschaltet hatten, gegenüber. Dort siegte die Erfahrung der ehemaligen Herrengosserstedter Jens Rosenbaum, Peter Spangenberg und Roberto Haller, die für die Titelverteidigung der Alls Star sorgten. Geehrt wurden Florian Senf (Wundersleben) als bester Torwart und Matin Afschar (Apolda) als bester Torschütze.

Herrengosserstedt mit: Ricky Grieser, Benny Polley, Markus Löhnert, Philipp Weeber, Philipp Hermann, Pascal Huthoff, Eddi Oberreich, Tim Meyer, Moritz Schwarze, Oliver Oberreich

Lossa/Rastenberg mit: Tommy Fechner, Thomas Sturm, Christian Beck, Leonhardt Wagner, Robert Gläser, Mario Rahaus, Pit Uhlig, Justin Krämer, Clemens Lange

Klosterhäseler mit: Frederik Höhne, Lukas Matlouka, Marius Nauhardt, Dustin Spiegler, Maximilian Block, Andy Block, Tim Ruhland, Thomas Kitzing

Die Herrengosserstedter freuen sich über einen Treffer. Für das Erreichen des Halbfinales reicht das aber nicht aus. Am Ende wird man Sechster.
Die Herrengosserstedter freuen sich über einen Treffer. Für das Erreichen des Halbfinales reicht das aber nicht aus. Am Ende wird man Sechster.
Behrens