Schock für RB Leipzig Schock für RB Leipzig: Davie Selke fällt mit Knie-Verletzung mehrere Wochen aus

LEIPZIG - So hat sich RBL-Chefcoach Ralf Rangnick die morgendliche Trainingseinheit an seinen 57. Geburtstag ganz sicher nicht vorgestellt. Nach etwa 40 Minuten blieb RB-Stürmer Davie Selke bei einer Spielform im Rasen hängen. Der Acht-Millionen-Euro-Mann krümmte sich unter starken Schmerzen und hielt sich das rechte Knie.
Selke musste das Training beenden und wurde in einer Klinik untersucht. Die Diagnose ergab, dass sich der 20-Jährige eine Innenbanddehnung im Kniegelenk zugezogen hat. Selke muss etwa drei Wochen pausieren und verpasst so die wichtige Vorbereitung im österreichischen Leogang. Zunächst bestand Verdacht auf eine schwerere Innenbandverletzung. In diesem Fall hätten Selke mehrere Monate Pause gedroht.
Wie Bild per Twitterfotos dokumentiert, unterhielt sich Rangnick direkt nach dem Unfall mit dem Greenkeeper. Kurz darauf gingen die Rasensprenger auf dem Trainingsplatz an.
Selkes Wechsel von Werder Bremen zu RB Leipzig war Ralf Rangnicks Königstransfer für die kommende Saison. Der 1,92-Meter-Mann soll das Team als Galionsfigur der neuen RB-Offensive zum Aufstieg schießen. Beim 15:0-Testspielsieg am Wochenende gegen Sechsligist Kickers Markkleeberg steuerte der gebürtige Schwabe einen Hattrick bei. Nun ist der Zweitligastart am letzten Juli-Wochenende für Selke in akuter Gefahr. (mz)