1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Schiedsrichter aus Halle pfeift in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga

Aufstieg ist gelungen Schiedsrichter aus Halle pfeift in der nächsten Saison in der zweiten Fußball-Bundesliga

Der 27-jährige Schiedsrichter aus Halle wird ab der kommenden Saison Fußballspiele in der 2. Bundesliga pfeifen. Nach zwei Jahren in der 3. Liga freut er sich besonders auf den Einsatz des Videobeweises.

Von Fabian Wölfling Aktualisiert: 31.05.2024, 10:25
Eric Weisbach pfeift als Schiedsrichter künftig Spiele in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zuvor hat er zwei Jahre in der dritten Liga und der Regionalliga gepfiffen.
Eric Weisbach pfeift als Schiedsrichter künftig Spiele in der zweiten Fußball-Bundesliga. Zuvor hat er zwei Jahre in der dritten Liga und der Regionalliga gepfiffen. (Foto: Imago/Nico Herbertz)

Halle/MZ. - Ein guter Schiedsrichter, so heißt es, fällt dadurch auf, dass er nicht auffällt. Einfach, weil er keine gravierenden Fehlentscheidungen trifft. Daher ist es ein ziemlich gutes Zeichen, dass sich über Eric Weisbach in den Weiten des Internets kaum Berichte finden.